E-Mail Akkuverbrauch

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail Akkuverbrauch im Asus Memo Pad FHD 10 LTE (ME302KL) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
R

ratrax

Stammgast
Hab eine Frage, ist bei euch auch email der 2 höchste Akkuverbraucher hinter dem Display?
Habe push abgestellt, laut symbol ist es asus mail das den Strom Verbraucht, habe Asus mail aber nur als Widget gefunden, keine App??! und verwende das aucht nicht?
 
R

ratrax

Stammgast
Hab das Tab jetzt mal neu aufgesetzt da war Email mal raus aus den Akkuverbrauchern.
Habe dann mein Emailkonto wieder eingerichtet und jetzt seht euch mal die aufweckphasen an, ist das bei euch auch so?
Sync ist deaktiviert!
 

Anhänge

F

FloMann80

Neues Mitglied
Ist bei meinem non lte Exemplar ebenso. Nutze ich den Android(asus) email client nicht
ist der energieverbrauch okay.
 
R

ratrax

Stammgast
Ich verwende nur den original client, sieht zumindest wie der Stock Android aus, das gelbe Symbol.
Asus Mail finde ich sowieso nur das widget und keine App?
 
F

FloMann80

Neues Mitglied
Ja genau diesen android standard email client meine ich, diesen nutze ich ja normal auch.
Leider beim memo pad fhd 10 aktuell nur bedingt zu gebrauchen durch den energiehunger, die
Akku laufzeiten verkürzen sich dadurch bei mir ja beachtlich. Hoffe auf ein update seitens asus.
Als alternative aus einem anderen thread wurde mir hier k-9 mail nahegelegt zum probieren.

Gruß
Flo
 
Trend43

Trend43

Experte
FloMann80 schrieb:
... Als alternative aus einem anderen thread wurde mir hier k-9 mail nahegelegt zum probieren ...
Ich habe jetzt seit 4 Tagen K9 Mail drauf, und die Akku Laufzeit hat sich fast halbiert. Mal sehen ob sich das in den Mail Einstellungen irgendwie ändern lässt, ansonsten werde ich K9 wieder deinstallieren. Das Problem haben aber scheinbar andere auch hier.
 
O

OneProdigy

Neues Mitglied
Probiert mal AquaMail.
Läuft super bei mir.

Zuletzt geladen vor 1T 4Std und immer noch 95% Akku, war allerdings auch kaum in Benutzung.
Aber EMail taucht in der Akku-Verbrauchsliste gar nicht auf bei mir.
 
R

ratrax

Stammgast
Das komische bei mir ist, das ich im Standby nahezu keinen Verbrauch habe obwohl die Mail App jetzt schon über 1mio das tab geweckt haben soll.
Mir scheint es nur als Akkuverbraucher auf wenn ich meine Mails abrufe und dann mit dem Tablet arbeite.
Wenn ich es nach dem laden nur normal verwende ohne die mails zu checken, scheint email gar nicht mehr in der Liste auf, sehr dubios das ganze.
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe auf Web.de App umgestellt und Google, seitdem null Akku Belastung :)
 
R

ratrax

Stammgast
Was meinst du mit Google?
Die gmail app?
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
@ratax, ja genau GMAIL App
 
R

ratrax

Stammgast
Kurz zur Info.
Hab meine Mailkonten jetzt ausgetragen, komme jetzt auf knapp 8h display on und über 3 Tage Standby, email ist klarerweise komplett von den Verbrauchern verschwunden.
 
S

sut

Neues Mitglied
Na super - das bedeutet das kein Mail auf dem Tablet verfügbar ist. Das kann ja keine Lösung sein.
 
Trend43

Trend43

Experte
ratrax schrieb:
Kurz zur Info.
Hab meine Mailkonten jetzt ausgetragen...
Das kann ja auch nicht die Lösung sein. Bei mir verursacht K9 auch immer noch die meisten Wakelocks, aber ich komme mittlerweile wieder gut 2 Tage mit dem Akku aus.
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Warum nutzt ihr nicht die Anbieter Apps? Habe Gmail und Web.de App und der Akku hält (gibt auch 1und1, GMX, YAHOO, usw.)
 
R

ratrax

Stammgast
Habe 2 GMX Konten und 1 Chello Konto wie soll ich diese abrufen ausser mit der Original Email App?
1 GMX Konto Frage ich mit der GMX App ab, das 2 GMX und das Chello bleiben aussen vor in dem Fall.
Und K9 verursacht ja die selben Probleme wie es scheint, habe auch noch ein Note 3 für den Alltag daher stört mich das mit den Emails nicht sonderlich aber dauerzustand ists halt auch keiner.
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Hi, also ich kann mit der Web.de mehrere Web.de Konten abfragen, ob andere onten abgefragt werden können habe ich nicht getestet.