Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt? Ja!

Hi, mit NTFS keine Probleme, Karte wird jedesmal erkannt, egal ob Neustart oder Standby, SanDisk 64 MicroSD
 
F800er schrieb:
Hi, mit NTFS keine Probleme, Karte wird jedesmal erkannt, egal ob Neustart oder Standby, SanDisk 64 MicroSD

na dann wollen wir mal hoffen, dass Dein Glück anhält :smile:
 
Hallo zusammen! Dann bin ich ja froh, daß ich mit dem Problem nicht alleine bin! Bei mir war es genau so: Die 64gb Karte lief erst problemlos, dann würde sie nicht mehr eingebunden. Karte in PC geschmissen, na toll, muss neu formatiert werden. Damit natürlich alle Daten weg. Nach Neuformatierung mit exfat im Anschluss das gleiche Problem. Probiere jetzt auch mal ntfs.

 
flux1 schrieb:
Hallo zusammen! Dann bin ich ja froh, daß ich mit dem Problem nicht alleine bin! Bei mir war es genau so: Die 64gb Karte lief erst problemlos, dann würde sie nicht mehr eingebunden. Karte in PC geschmissen, na toll, muss neu formatiert werden. Damit natürlich alle Daten weg. Nach Neuformatierung mit exfat im Anschluss das gleiche Problem. Probiere jetzt auch mal ntfs.

versuchs mal mit FAT32

Gruß
Horst
 
Hey Leute,

wenn ich das richtig verstehe dann sollte fat32 kompatibler laufen, bzw. es wird ja regelmäßig davon agebraten sd karten mit ntfs zu nutzen.
Mein Problem mit fat32 ist aber, dass man ja keine einzelne Datein aufspielen kann, die größer als 4GB sind, FullHD Filme und selbst Filme in 720p sind aber oft größer, wie löst ihr das?
 
Die gleiche Frage stelle ich mir auch? Sind andere Formatierungen außer FAT32 kompatibel?
 
Das ist eine Frage des Linux Kernels. Wenn dieser NTFS oder exFAT unterstützt, ist dies kein Problem. Auch können auch formate wie EXT3 oder 4 genutzt werden (wobei 4 im Kernel aktiviert sein muss). Da habt ihr das Problem, dass ihr einen speziellen Treiber für Windows oder Mac braucht
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Lakosta
Antworten
8
Aufrufe
6.034
MadMurdoc
MadMurdoc
S
Antworten
9
Aufrufe
2.593
androchick
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.503
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten