FHD 10: Erste Erfahrungen

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 10.1 hat kein AMOLED. Laut asus liegt die Helligkeit bei ca. 300nit (bzw cd/m²)

memopad soll nur 300 dingsbums (Candela) haben ist nur ein mittelmäßiger Wert wobei viele kleine Notebooks schaffen das nicht mal.

Aber das Note 10.1 Display ist sehr Pixelig trotz 720p Auflösung! Mir ist Auflösung/Schärfe viel wichtiger als buntere Bilder :)

danke für die Info,bei dem toshiba AT 300 habe ich mich geirrt,da wird der Wert mit 409 nit angegeben.

man sollte nicht gleich schreiben/antworten sondern mal auf die Seite 5 gucken :)

@tinok,also jetzt mach mal stop,wenn das Note 10.1 auch nur im Ansatz pixelig ist,dann "fress ich den berühmten Besen" !

Guten Hunger. :D
Also ich finde die 1280er Auflösung bei den 10" Tabs auch sehr pixelig. Wenn man sich die Schrift auf Webseiten mal so anschaut. Teilweise auch im Einstellungsmenü.
Also wer viel liest, hat an einem FullHD wie dem Asus vielleicht mehr Freude. Für Videos, Bilder und Gaming reicht auch eine 1280er Auflösung.

Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.

• Danke
Reaktionen: tinok
ich kenne viele 720p tabs habe davon ja auch mehrere besessen, daher kann ich das ganz gut sagen dass das note 10.1 eine schlechte Schriftdarstellung hat also da sehr sehr Pixelig ist. ich will das note nicht schlecht, hatte damals auch überlegt es mir zuholen aber dann würde es das infinity!

edit: achso die Wahrnehmung hängt auch von der Sehstärke/Qualität ab daher kommen oft auch so extreme Wahrnehmungsschwankungen vor das ist einfach menschlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

habe mein Memo Pad heute bekommen :)
Leider tritt schon das erste Problem auf, ich bin nicht in der Lage Adobe Air
zu installieren.
Könnte das mal wer versuchen und mir Feedback geben ob das bei euch klappt ?
Habe die Google Play App schon resetet und auch das Tablet auf
Werkseinstellungen zurückgestetzt.

Für weitergehende Ratschläge wäre ich ebenfalls dankbar.

viele Grüße

Ne, bei mir ebenfalls.
Fehlercode -24 bei der Installation.

Edit: Werksreset sollte da eig immer helfen, deswegen vermute ich eher, dass es am Tablet an sich liegt...

Zuletzt bearbeitet:
@Zuvi,
Hab mal versucht Bewertungen über Adobe Air zu studieren, um raus zu bekommen, wozu diese App gut sein soll. Eine konstruktive Antwort hab ich noch nicht.
Kannst Du mich mal aufklären? Bitte mit einfachen Worten.
Danke.

Gruß anhaltmike

Genau ist quasi ne grundlage um bestimmte apps zum laufen zu bekommen...
In meinem fall für die Arbeit...
Warum das wieder nicht funktioniert keine ahnung kann ja eigentlich nur an dem intel prozzi
liegen....meine tegra Geräte kommen damit klar....:(

@Gnubbel2000 und @Zuvi
Danke Euch, also nicht zwingend für den normalen Betrieb notwendig.
Habe Es auch auf dem Note, wollte Es schon ein paar mal entfernen, aber wenn doch was nicht laufen sollte... deshalb hab ich es seit 2 Jahren drauf gelassen. Zusätzlich habe ich auch Adobe Flash 11 installiert.

Falls es von Interesse sein sollte: Habe bei Tchibo auf der Internetseite gesehen:
-2x USB Kabel für 6€ in weiß
-Ladegerät (schmal) mit 2100 mAh für 9€
Ob Dies auch in der Filiale zu ergattern ist, weiß ich nicht.

Gruß anhaltmike

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine SD Karte eingesteckt und habe seitdem ein SD Symbol in der Statusleiste. Ist das normal? Bei meinem Handy ist das nicht so...
Muss man die Karte vorher irgendwie formatieren?

Und zu guter letzt: Wie teile ich der Kamera mit, dass sie doch besser auf der SD Karte abspeichern soll. Ich finde in der Kameraapp dazu keinen Punkt...

Ich würde ja im manual nachschauen, aber ich habe bisher keines gefunden :mad2:

Danke für eure Hilfe!

hatte jetzt einige Tage Zeit das tablet intensiv zu testen,habe auch mit der Asus app noch einmal an den Farbeinstellungen geschraubt und es "kälter" eingestellt,alles sehr viel besser.

wirklich ein sehr gutes tablet,denke wenn einige bugs noch beseitigt werden,dürften die Allermeisten sehr zufrieden sein.
mein einziger Kritikpunkt und deshalb auch Rückgabegrund ist die für mich persönlich unzureichende Helligkeit.
selbst im Innenraum benötige ich mehr als 90% Einstellung um bsw.komfortabel ein Buch zu lesen oder im web zu surfen.
bin kein Brillentŗâger und habe auch keine bekannten Prob's mit den Augen,hab ja auch bei den anderen beiden tabs im Haus keine Probleme.:drool:

Ok,sei's drum,eigentlich schade.

Also die Helligkeit wird mich nicht stören, aber wie kann es sein, dass der memo pad 7hd 11.000 punkte im cf-bench schafft und der memo fhd 7.800. Das ist doch sicher ein Fehler oder?
@Humunkel: Du hast das tablet ja intensiv ausgetestet. Wie gut ist es eigentlich im Gaming Bereich?

Ich finde die Helligkeit zwar auch nicht berauschend aber es reicht. Habe es auf ca. 75% im Innenraum. Mit direktem Sonnenlicht wird es dann schwierig, aber das ist ja nicht der Haupteinsatszweck.

Nach der 1. vollen Akkuladung vor 3 Tagen bin ich jetzt übrigens auf 4,5 Stunden reine Display On Zeit gekommen. Etwas wenig wie ich finde, auf 5 Stunden möchte ich eigentlich schon kommen. Naja mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zobel schrieb:
Ist das Memo echt besser? Und, kann jemand mit 64GB-Karte testen, ob sie erkannt wird?

Weil die Frage aufkam, hatte Heute das hier gelesen:
d.h. eine 64GB Karte scheint trotz der gegenteiligen Angabe von Asus einer Erweiterung bis 32GB auch MicroDS´s mit 64 GB zu funktionieren.
(Quelle)

Ich kann das leider von meiner Seite nicht nachprüfen, weil mir eine SD-Karte mit entsprechender Größe fehlt, denke aber mal, dass man dem Kommentator vertrauen kann.

Puh, noch nicht mal 5 Stunden Akku??
Was genau hast du denn gemacht?
Das ist schon sehr sehr wenig.
Hatte es bisher nur ne halbe Stunde an.ZU mehr nicht gekommen.

Zurück
Oben Unten