ASUS Memo Pad HD7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kicker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,
gestern habe ich meiner beysseren Hälfte das MemoPad geschenkt jedoch habe ich jetzt folgendes Problem ;

Ich habe das Tablet zum ersten mal eingerichtet und es ging alles sehr problemlos
WLAN wurde sofort erkannt und verbunden, und das Tablet bekam ein Firmware Update.
Anschließend habei ch ein paar Apps installiert, das WLAN ausgemacht und das Gerät ausgeschaltet.

Heute morgen habe ich das Pad eingeschaltet und wollte es benutzen. Es war eine WLAN Verbindung vorhanden, Signalstärke war
"sehr gut" und auch die angezeigte Übertragungsrate war sehr hoch.
Auch im Router Menü zeigt er mir das Pad als Client an ,aber ich kann weder mit dem Chrome im Internet surfen noch den Playstore
verwenden, weil jedes Mal angezeigt wird das keine Verbindung möglich ist. Im Prinzip kann ich nichts starten wofür man Internet benötigt.

Nach einer Weile in den Settings Einstellungen durchforsten habe ich mich dazu
entschlossen einen Soft-Reset durchzuführen.

Nach dem Soft Reset kommt man beim Einrichtungsassistent zu dem Punkt wo man
das Tablet mit einem Google Konto Verknüpfen soll (zuvor habe ich schon das WLAN
verbunden) doch es war aufgrund mangelnder Internetverbindung nicht möglich das
Tablet mit dem Konto zu verbinden. Dies habe ich mehrfach versucht.

Anschließend habe ich diesen Punkt übersprungen.

Dann konnte ich das Tablet in Betrieb nehmen , habe aber nach wie vor keinen Internetzugang.
Nach diesem Fehlversuch habe ich das Pad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nochmals von beginn an durchgeführt, aber......immer noch das late Problem !Wa sist da los ?
Wer kann mir helfen ...bitteeeee
user_online.gif
progress.gif

Wenn der Router dein MP anzeigt versuche doch mal bitte mit dem Memopad die Adminseite des Routers aufzurufen. Dann würde ja WLAN gehen. Dann würde ich mal schauen ob dein Router das Tab aussperrt. Oder hast du irgendwelche dubiosen Optimierter für Internet und so drauf?

Gruss scribere

Also ich vermute auch eher das evtl. die Rechte / Freigaben am Router nicht richtig eingestellt sind.

Hallo Leute,
ich danke euch recht herzlich.
Wie es scheint habe ich das Problem behoben.
Muss irgendwie am Router gelegen haben, hab dad Ding mal geupdatet und jetzt
funzt das alles......
Einen guten Wochenstart wünsche ich

Hi @ all,
Ich hoffe ich liege hier richtig mit meine Fragen. könnte man mir sagen was für Video Formate unterstützt sind beim ASUS Memo Pad HD7. MKV Mpeg 4 xvid divx usw. möglich? Will nämlich von einer Externe Festplatte mal was schauen abends, geht das?

Bitte um entschuldigen für den Rein-platzen und wenn ich hier falsch liege.

Alle Formate werden unterstützt.
Installier dir den BS , MX , oder VLC Player.
Von externer Platte nur über Umwege
(Samba,FTP,NAS)

sry für OT Antwort :-S

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten