Externe SD-Karte verschwindet immer wieder

Onktebong

Onktebong

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, auf meinem Android-tablet verschwindet immer wieder, nach einigen Stunden Laufzeit, die externe SD-Karte.
Das heißt, sie steckt immer noch drin und ist physisch noch vorhanden. ;)
Aber ich kann nicht auf sie zugreifen, keine Daten draufschreiben oder runterlesen. Auch, wenn ich das tablet mittels USB-Kabel in meinen laptop einstecke wird die Karte nicht gesehen.
Wenn ich das tablet reboote, ist die Karte zuverlässig wieder da.
Habt ihr sowas schon mal gehört? Ist die Karte einfach am Abrauchen, oder was sonst könnte das sein?
Danke!

Asus Memopad ME173x mit Android 4.2.2 und 32 GB SD-Karte von SanDisk.
 
Sorry, ist natürlich das falsche Forum. Wie peinlich!
 
Alles gut, kann ja vorkommen - und herzlich Willkommen! :winki:
 
Danke für's Verschieben!
 
Das liegt am SD Karten Slot, der reagiert gerne mal empfindlich auf Erschütterungen, Karte raus und wieder rein und die Karte sollte wieder erkannt werden.
 
Danke!
Mittlerweile habe ich, auf Anraten in anderen Foren, die SD-Karte mit Tesafilm "verdickt" so dass sie fester sitzen sollte.
Das hilft aber auch nicht wirklich, und jetzt bekomme ich sie nicht mehr raus ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.567
LadySaphira
L
M
  • mamitri
Antworten
5
Aufrufe
3.250
uli67
U
F
  • freagle77
Antworten
5
Aufrufe
1.653
didi41
D
Zurück
Oben Unten