Kein GPS Empfang am Asus Memo pad!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein GPS Empfang am Asus Memo pad! im Asus Memo Pad HD7 (ME173X) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
B

bulliflieger

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin völlig neuer Android Nutzer, und recht angetan vom Memo 7 HD!
Aber leider bekomm ich absolut kein GPS Signal! Es geht einfach nicht , kann das ein Hardware Fehler sein? Hab's natürlich aktiviert usw, mit 2 Tools getestet. Es wird einfach kein Satellit empfangen. Hat noch einer das Problem? Umtauschen?
Gruss bf
 
L

lans38

Neues Mitglied
Du solltest deinem Pad beim ersten mal etwas Zeit lassen. Der erstmalige Satfix hat bei meinem ca. 10min gedauert. Also einfach mal irgendwo raus legen (das pad;) und tee trinken gehen.
 
B

bulliflieger

Neues Mitglied
Hallo,

anscheinend habe ich 2 x hier geposted, war keine Absicht, seltsam...

Nun ja, habe jedenfalsch im anderen Thread schon geantwortet:

...ich habe es 1 Stunde draussen im Garten auf dem Tisch liegen gehabt und "suchen" lassen.
Zudem auf einer 60 km Autobahnfahrt....

Nichts gefunden...

In anderen Testberichten wird von gutem und schnellem GPS geredet... :-(
Dann müßte ja wenigstens mal 1 Satellit gefunden werden, denke ich...
 
B

bulliflieger

Neues Mitglied
Hallo,

nun hat es doch geklappt!

Ich habe es - wieder im Garten - einfach mal auf den Tisch gelegt, und nach ca. 30 minuten kamen dann die ersten Satelliten rein :)

Aber das das sooooo lange dauert, kann ja wirklich keiner ahnen.

jetzt scheints zu gehen- danke!
 
M

morenob

Fortgeschrittenes Mitglied
Der allererste Fix kann schon von/bis zu einer Stunde dauern, zwar ungewöhnlich, aber durchaus möglich.
 
Ähnliche Themen - Kein GPS Empfang am Asus Memo pad! Antworten Datum
0