Ladeproblem mit "anderen" Kabeln

E

elxbarto

Neues Mitglied
2
Hallo boyzs and girlz,

ich habe eine Frage.

Ich habe mir ein Asus Memo Pad HD7 im Amazon Warehouse gekauft.
Amazon Warehouse Deals – was ist das? - CHIP


Nun habe ich folgendes Problem:
Ich glaube, mit dem Akku bzw. mit dem USB-Stecker-Eingang stimmt etwas nicht.

Nur das mitgelieferte USB-Kabel passt wirklich. Wenn ich meine anderen Micro-USB-Kabel (die bei Handys etc. funktionieren) funktioniert das Laden nicht wirklich.
Zum einen wackeln die USB-Kabel, die Kabel sitzen nicht wirklich fest. Weiter - und das finde ich wirklich komisch - kann ich mit diesen Kabeln kaumladen, meist kann ich nur den aktuellen Aku-Stand halten.
Bestes Beispiel: Ich lade die Nacht über mein Tablet, morgens gucke ich auf das Display: es zeigt 1% an. Ich ziehe das Kabel, das Tablet geht direkt aus.

Das alles ist doch nicht normal, oder?
Ich gebe das Tablet am Besten zurück, nicht wahr? Ich habe ja eine 30-tägige Rückgabegarantie (also auch ohne einen Grund anzugeben).

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solltest du zurück geben. Meins ist zwar auch etwas wählerisch bezüglich Kabel (geworden), aber so krass dann doch nicht.
 
Liegt es am Kabel oder tatsächlich am Ladegerät?

Gesendet von Herzen
 
Bei Tablets sind Ladegeräte mit 2 A sehr gut. Mit 1 A wird es sehr knapp das es auflädt.

Das Kabel darf auch nicht zu lang sein, da sonst ein größerer Spannungsfall auftritt.

Am besten schreibst du uns, was auf dem Ladegerät drauf steht und wie lang das Kabel ungefähr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn da für Ladegeräte?
Die für Handys haben teilweise nur 500ma, damit kann man ein Tablet kaum laden.
 
Ich benutze das Kabel vom Huawei und den Stecker von Asus und nun lädt mein Tab auch eher langsam. Fast 4-5 Stunden von 1 auf 100%!
 
Ist hier auch so, das Netzteil ist sicher in Ordnung, aber von den Kabeln die hier so rumfliegen, taugen irgendwie nur 2 für fluides Aufladen ;) Auch das LG von meinem Mann zeigt bei den meisten Kombinationen "langsames Laden" an.

Dennoch, daß das Pad entleert beim Nichtstun und angeschlossen sein - wie vom TE beschrieben, kann wohl kaum richtig sein. Einmal habe ich es erlebt, dass es etwas Ladung verlor während es angeschlossen war und ich gleichzeitig einen Film sah. Das war aber auch nur mit einem "schlechten" Kabel so.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lester
Antworten
3
Aufrufe
2.022
Lester
L
U
  • uli-2002
Antworten
0
Aufrufe
2.204
uli-2002
U
P
  • Plani
Antworten
1
Aufrufe
6.974
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten