MeMO Pad als Car-PC?

Murphy

Murphy

Dauergast
159
Moin zusammen,

mein MeMOPad möchte ich als simplen Wecker-Ersatz mit "Abends-Vorm-Schlafen-Youtube-gucken" ablösen und in mein Auto einbauen.

Meine Frage: Hat das schon jemand gemacht? Gibt es eine Anleitung dazu? Hier im Forum und bei Google habe ich jetzt nichts gefunden, müsste da ggf. auf eine Anleitung fürs Nexus 7 oder sowas zurückgreifen.

Situation: Ich fahre einen Seat Ibiza, bei den Armaturen habe ich zur Zeit ein normales Radio eingebaut, dadrunter ist ein Ablagefach - theoretisch hätte ich also einen Doppeldin-Schacht frei. Da soll das Pad rein.

Wenn ich das Auto starte soll das Pad angehen, wenn ich's ausmache soll's ausgehen. (Nicht booten, das dauert zu lange sondern eher ausm Standby in den normalen Arbeitsmodus)

Danach dann direkt mit Audiowiedergabe von SD-Karte beginnen.

Das wäre jetzt schon Software, da wird es genug Anleitungen zu geben.

Was ich suche wäre ggf. eine Einbau-Anleitung o.Ä. mit passenden Adaptern & Co. fürs MeMO Pad.

Kann mir da wer helfen? Erfahrungsberichte (ohne Anleitung) würden mir auch schon reichen!


Grüße
 
Hi. Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, da aber noch keiner etwas dazu geschrieben hat
und ich das gleiche vor habe, kann schon ein bischen was an Erfahrung einbringen. Die custom ROMs vom Superdragonpt auf xda sind schon einmal eine gute Vorraussetzung.
Damit bootet das Tab im ausgeschaltetem Zustand, wenn man es zum laden ansteckt oder eben beim anschalten der Zündung wenn es fest verbaut ist (mit Stock Firmware nicht).
Man könnte es auch einfach Anlassen und bei den Entwickleroptionen den "wach bleiben beim laden" Modus aktivieren. Zudem hat mir bei der Planung ein Artikel von pcwelt sehr geholfen.
Einfach mal nach "Tablet in auto einbauen" goggeln. Dabei wurde zwar das Nexus 7 verwendet, was auch für das Vorhaben wirklich die bessere wahl ist (Timur's Kernel).
Dennoch geht es ja anscheinend um einen anderen oder nützlicheren Verwendungszweck für den 7-Zöller zu finden.
Die wiedergabe von Musik soll bei mir der "aimp" Musikplayer verrichten da er im Landscape Modus die beste Figur macht(Albumcover, anordnung der Buttons) und ohne Werbung läuft.
Als Navigationssoftware will ich "Navigon" nutzen da ich das schon länger gewöhnt bin, es zuverlässig läuft und es auch im Landscape Modus eine gute Figur macht.
Zum schnellen ausschalten ohne eine Taste drücken zu müssen,
an die man sowieso nich mehr ran käme werde ich die app "Ausschalten" nutzen. Damit kann man es mit zwei tipps schnell herunterfahren.
Ich habe bei meinem Memo pad bemerkt das, dass GPS ziemlich lange braucht um sich zurecht zu finden.
Da helfen auch wieder die von Superdragonpt vorinstallierten apps "faster GPS" und "GPS Status". Zum Einbau kann ich vorerst nur folgendes
sagen das ich das Tab mithilfe des Aux-Eingangs mit dem Autoradio verbinden werde und Das Ladekabel am Zigarettenanzünder Strom mit einbinden werde.

Das zu meiner Erfahrung mit so einem Vorhaben.

Kommentare und Anregungen werden auch von mir gerne gelesen.:winki:
 
Es ist nie zu spät :D Hatte das Thema sogar letztens nochmal im Kopf ;)

Danke schonmal dafür - Problem ist aber (nach wie vor) der Einbau selbst. Wie hast du das Teil befestigt?

Und lässt du das Tablet über Nacht im Auto zwecks Diebstahlvorbeugung?
 
Ich glaube nicht das jemand wegen einem Tab (50€ bei ebay) ins Auto einbrechen würde. Ein solcher Bildschirm im Wagen ist bei neueren Modellen schon fast Standard. Ich könnte mir vorstellen eine Hülle fürs MeMO Pad unzufunktionieren / anzubringen und es darin nur noch einzusetzen. Poste doch mal ein Bild von deinem Amaturenbrett.
 
Bei uns wird teilweise für 40€ Radios eingebrochen wo man sieht dass man da erstmal rumfuchteln muss bevor das Teil rauskommt - so'n Tab könnte man ja theoretisch mit ein paar Klicks rauslösen

Habe mal eins aus dem Internet genommen da gerade keins zur Hand:

http://www.google.de/url?source=img...AkQ8wc&usg=AFQjCNExT0po4DBsvrqR4t4lkTl13LFmfg

Das Radio und das Fach darunter sind Doppel-DIN bzw. 2-DIN Größe
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
997
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.422
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.250
joe89
J
Zurück
Oben Unten