Office?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diordnAreD

Neues Mitglied
0
Am MemoPad ist ja "nur" der thinkfree viewer vorinstalliert. Vom Padfone 2 bin ich Polaris Office gewohnt und für die paar dateien, die ich benötige, passt das auch.

Im playstore finde ich allerdings weder thinkfree office noch polaris office. Wenn ich dann via inernetlinks die beiden dann doch im play store finde, bekommeich den hinweis, dass beide nicht mit meinem Gerät kompatibel wären.

Wenn ich alternativ kingsoft office probiere, hat das gerade mit einer der wenigen, aber für mich wichtigen dateien probleme. (Kingsoft reagiert nicht)

Any hints? Idealerweise wie ich polaris zum laufen bekomme, alternativ eine andere office-app.

Danke.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Polaris Office scheint nur für bestimmte Tablets ausgelegt zu sein, warum auch immer!?! Ich bedaure das ebenfalls sehr.

Ich habe mir die Softmaker-Apps gekauft. Manches erinnert an das alte Word oder Excel, auf die Dauer arbeiten möchte ich aber nicht damit. Was mich echt nervt, um den Anfasser in Planmaker zum automatischen Ausfüllen/Inhalte kopieren zu treffen, muss man viel Glück haben, das klappt nur selten.

• Danke
Reaktionen: diordnAreD
Momentan gibt es gerade OfficeSuite Pro 7 in PlayStore für ca. 70 cent.
Da ich die anderen Programme nicht kenne, weiß ich aber nicht ob es besser oder schlechter ist ..

Viele Grüße.

• Danke
Reaktionen: diordnAreD
Danke, für den Tipp. Hab mir daraufhin die Trialversion installiert und es schaut grundsätzlich sehr gut aus.

Leider kann diese office app meine referenzdatei nicht fertigrechnen ( hab > 10min gewartet), siehe ausschnitt: uploadfromtaptalk1392923394662.jpg

In polaris am padfone 2 ist das < halben minute erledigt.

Werd wohl am memopad auf die datei verzichten müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antonrumata schrieb:
Polaris Office scheint nur für bestimmte Tablets ausgelegt zu sein, warum auch immer!?! Ich bedaure das ebenfalls sehr.

Ich habe mir die Softmaker-Apps gekauft. Manches erinnert an das alte Word oder Excel, auf die Dauer arbeiten möchte ich aber nicht damit. Was mich echt nervt, um den Anfasser in Planmaker zum automatischen Ausfüllen/Inhalte kopieren zu treffen, muss man viel Glück haben, das klappt nur selten.

Danke, habs probiert. Bedienung ist tatsächlich ... hmmpf.

Ergänzung: Der Hersteller gibt nicht wirklich auskunft, warum Polaris Office nicht am HD7 laufen sollte. Zuerst sagten sie mir, dass es leider nicht vorinstalliert ist - nona, deswegen fragte ich ja nach.

Beim zweiten mal (kann mans aus play store nachinstallieren?) kam der hinweis, dass es nicht im Play store sei und man "polaris office link" installieren könne. Ist, soweit ich gesehen habe, ein neuer (zukünftiger) Cloud-Office-dienst, der angeblich auf der mwc14 vorgestellt worden sein soll.

Bei manchen Apps hilft es z.b. "Polaris Office APK" in Google einzugeben und dann sich die Ergebnisse die brauchbar erscheinen genauer anzusehen :)

Zurück
Oben Unten