Programme verschwunden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uli67

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer und User eines Memopad in Grün mit 16 Gb. Es ist meine erste Begegnung mit Android und einem Tablet. Da ich hier im Forum gute und nützliche Informationen über das Memopad gefunden habe entschloss ich mich zur Registrierung.

Nun zu meiner Frage, ich installierte mehrere Apps zB. eines für das Geocaching ein Navigationsprogramm und Spiele. Auch ein Reinigungsprogramm Clean Master und den Cs Explorer damit ich mit meinem Netbook und Laptop arbeiten kann.

Gestern nun waren 4 Apps in der App Ansicht nur noch Grau/Schwarz dargestellt. Beim auswählen zeigte sich der Hinweis App nicht installiert / verschoben. Die Apps waren auch nicht mehr mit einem Farbigen Button auf dem Screen zu sehen.

Wo sind die den hin:confused2: habe ich die mit dem Reinigungsprogramm aus versehen gelöscht ?

Gruß uli67

Das kann dir aus der Ferne wohl niemand mit Sicherheit sagen ;) Aber könnte ich mir schon vorstellen, denn ich habe so ein Phänomen noch nicht gehabt - aber eben auch kein Cleanmaster im Einsatz.
Was wolltest du denn damit erreichen bei einem ganz neuen Gerät?

Das Memopad läßt sich recht einfach rooten, aber auch ohne root lassen sich die meisten vorinstallierten Apps deaktivieren, was erst mal immer die bessere Wahl ist, wenn man sich nicht 100% sicher ist.

@keks66,
Ich dachte mir da ich auf den anderen PC auch solche Programme laufen habe,dass hier ein regelmäßiges aufräumen gut ist und nicht schadete. Es wird ein AnfängerFehler sein der beim ausprobieren passiert ist.

Gruß Uli7

Hm, weiß gerade nicht, mir ist das vor 2 Tagen auch passiert - Kindle war, weg, Skype, Cleanmaster, ein Fernsehprgramm - einen Tag vorher war alles noch da - also keine neue App drauf . . .
Ich habe mir Kindle neu geholt - dieselbe Fehlermeldung, dann Cleanmaster neu geholt, gereinigt und auf einmal lief wenigstens Kindle wieder.

Ich habe bestimmt zu viel mit Cleanmaster Rumprobiert und dabei die Programme aus versehen zum Teil entfernt. Ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen.

Gruß Uli 67

Hi,
Ist mir auch schon passiert. Bei mir wars die zwischenzeitlich immer wieder "abgemeldete" und "angemeldete" SD Karte. Reboot und alles war wieder da.

Zurück
Oben Unten