Vorinstalierte Apps Deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GameOne

Neues Mitglied
0
Hallo

Kann ich ohne weiteres vorinstalierte apps deaktivieren?, sprich ohne das generel was mit dem tablet passiert oder sonstiges?

zb Apps wie
Play Books
Play Musik
Play Movies
Play Kiosk
SuperNote Lite
MyLibrary Lite
MyBitCast
Press Reader
BuddyBuzz

Gruß
GameOne

Alle Apps, die du da listest, habe ich hier deaktiviert, kein Problem. Play Kiosk habe ich nicht drauf.

@keks schon geupdatet? Kiosk dürfte bald bei Dir auch Einzug halten...

Ich habe einige, um diese Dauerhafte zu löschen, das Pad rooten müssen. Ich dachte der interne ein GB Speicher wäre ausreichend, aber Pustekuchen. Versuch das mal, weil sich einige Apps immer wieder eingenistet hatten und den Speicher so zugemüllt hatten.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Dauerhaftes Löschen ist großer Bockmist. Damit rennt man beim nächsten OTA Update mit 100%iger Sicherheit in 'ne Fehlermeldung. Einfach deaktivieren und gut ist. Apps, die sich nicht deaktivieren lassen, per TB einfrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich denke das Deaktivieren sollte vorerst reichen somit sollte ja auch speicher frei werden, rooten wollte ich das ungern zumindest solange die garantie besteht.

Danke dafür hatte ein bischen sorge weil da bei den app ja immer so steht (App kann auf folgende Funktion zugreifen) usw.

itman schrieb:
@keks schon geupdatet? Kiosk dürfte bald bei Dir auch Einzug halten...
Ja, ist aktuell. Seltsam: im Playstore wird die App als "deaktiviert" angezeigt, aber ich finde weder auf dem Pad noch auf dem LG eine Spur davon ;)
Aber es kommt mir so bekannt vor, mag sein, daß ich das direkt wieder deinstalliert habe - aber dann werden Apps normalerweise nicht als "deaktiviert" im Store angezeigt?!
Hm, oder ersetzt das G. Magazine? DAS ist nämlich deaktiviert und evtl. drum vordem vom Update befreit, weil es ja ohne Root oftmals nicht anders geht.

Ja, Google Magazines = Google Kiosk

Wäre sehr vorsichtig mit dem dauerhaftem löschen.
Habe schon einige male gehört das es danach mit dem updaten nicht mehr geklappt hat.

Besser nur "einfrieren".

:)

@SaVita - danke!

Ich habe auch nur deaktiviert, habe aber auch wahrlich kein Platzproblem mit den 16 GB ;) Das meiste habe ich noch ohne Root deaktiviert, und das geht ja fast nur via Updates deinstallieren.
2 Sachen dann noch mit Root/Titanium - danach kam auch ein Update, aber alles lief fein, und nichts wurde wieder aktiviert dadurch. Denke auch, so fährt man am besten. So viel Müll bringt das Pad ja eh nicht mit.

Ich hatte gedacht das bringt ein wenig mehr speed aufs pad da ja dann die anwendungen im Hintergrung nicht mit laufen, aber ich merke bischer kein unterschied.

Nee, merkt man so auch nicht. Die meisten erinnere ich nicht mehr, ich habe das G-Gedöns z.B. eigentlich nur deaktiviert, weil ich es schlicht nicht brauche und auch nicht versehentlich mal aufrufen will, was mir schon gelegentlich mal passiert ;)
MyLibrary Lite ist allerdings immer wieder gestartet und hat laut z.B. Android Assistant auch CPU - sprich Akku, tauchte auch in der Akkustatistik auf - verbraucht. Sowas brauch ich dann auch nicht von einer App, die ich gar nicht haben will. Die ließ allerdings leider erst mit Root stilllegen.

Zurück
Oben Unten