Wlan geht zum Browsen, aber nicht für die apps

B

Bluti82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich zu doof, die Lösung zu finden. Ich google sonst eigentl immer erst, bevor ich frage, aber hier finde ich einfach nicht die Lösung:

WLAN funktioniert, ist auch verbunden. Die Browser (Opera mini, Standardbrowser) funktionieren, allerdings bekommen die Apps (Play Store, Spiegel, Spox, was auch immer) keine Verbindung.
Ich habe den Router resettet, den Kanal geändert usw. jedoch keine Besserung.
Mit dem iPhone funktioniert das WLAN einwandfrei.
Das Gerät ist nicht gerootet, hat einer Tipps parat? Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE!

Gruß Bluti
 
Ein ähnliches Problem habe ich seit wenigen Wochen ebenfalls.
Das Tablet und WLAN sind seit ca. 2 Jahren immer problemlos gelaufen, von einem Tag auf den anderen (ohne bewusste Änderung an den Einstellungen) funktionieren plötzlich einige Apps nicht mehr bei bestehender WLAN-Verbindung, andere weiterhin einwandfrei. Konkret kann ich z.B. mit Chrome im Internet surfen, mit Firefox kommt keine Verbindung zustande. Ebenso wenig ist eine Verbindung mit z.B. dem Play Store, Avast & Runtastic, Wetterupdates möglich, VBB Bus & Bahn & die Navigator App jedoch ziehen weiterhin problemlos aktuelle Daten.
Habe schon sätliche Einstellungen kontrolliert und nichts Auffälliges gefunden, bin daher absolut ratlos.
Ein über denselben Router verbundenes Samsung Galaxy Tabet funktioniert problemlos.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
997
Elefant64
E
K
Antworten
0
Aufrufe
1.691
Kain90
K
R
Antworten
5
Aufrufe
10.163
luluby
L
Zurück
Oben Unten