Ausklappen von Benachrichtigungen deaktivieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausklappen von Benachrichtigungen deaktivieren im Asus Padfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
F

funnyfoxl

Neues Mitglied
Hallo,
Lese schon öftes hier nach und finde euer forum echt hilfreich und super.

Nun eine Frage, und es sei mir verziehen wenn dies schon Iwo geschrieben wurde, fand leider nichts mit der suche.

Es geht um die benachrchtigungsvorschau (beim Handy oben, beim tablet unten rechts)
Aber ich meine ALLE Benachrichtigungen, ned nur SMS
So, wie kann ich diese ausschalten?

Konkret geht es mir darum das diese nicht erscheinen sollen wenn ich zB gerade am gerät arbeite und mir jemand über die Schulter sieht, bzw wenn ich Bilder, Videos zeige keine persönlichen Sachen zu sehen sind.
Super wäre wenn hier zwar ein icon den Hinweis gibt aber eben keine inhaltsvorschau der Nachricht gezeigt wird.

Bin mir nicht sicher ob ich dies nun halbwegs verständlich erklären konnte, hoffe aber auf Hilfe.

Danke
Albert
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Wenn dann ist es in der jeweiligen App selbst einstellbar
 
F

funnyfoxl

Neues Mitglied
OK, also nehmen wir zB etwas her bei dem ich nichts gefunden habe dies zu ändern
Ich verwende zB HIKE
Da gibts keine Einstellung für

Es muss doch die Funktion selbst im/am gerät/ Software geändert werden können!?

Aber hey, danke für die fixe Antwort
 
koschinsky

koschinsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Foxl:
Geh in die Einstellungen - Apps und da kannst, bzw. musst du für jede App einzeln den Haken herausnehmen bei "Benachrichtigungen anzeigen". So hab ich das bei den Apps gemacht, die mir mit irgendwelchen Benachrichtigungen auf die Nerven gegangen sind.
 
F

funnyfoxl

Neues Mitglied
Jo, uvh das ist mir klar und wusste ich, nuuuur
Damit bekommt man NULL Nachricht betreffende APP
Also zB whats app, da weiss ich uberhaupt ned ob wer geschrieben hat und müsste immer nachsehen.

Was ich meine ist, dieses teil von Android, also das das man oben runter zieht oder am tablet unten rechts aufmacht, das muss ja erstens einen Namen haben, und zweitens VL Einstellungsmöglichkeiten bieten!?
Und genau das wäre das nach dem ich suche.

Aber danke für die antwort
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Da musst du dich einfach entscheiden, entweder willst du Benachrichtigungen oder nicht
Das Ding nennt sich Notivication Bar
 
F

funnyfoxl

Neues Mitglied
Okayy, und diese notivication bar kann man ned konfig?

Schade, iwie ne schwachstelle
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Mensch Jung
Jetzt nochmal ganz langsam
Notification = Benachrichtigung
>>> Benachrichtigungsleiste
Was willst du da konfigurieren?
Die Apps von denen du möchtest das sie dich benachrichtigen, tun genau das, also mit einer Meldung in der Benachrichtigungsleiste
Wenn du von einer App keine Benachrichtigung möchtest, dann deaktiviere dies in den Einstellungen der jeweiligen App
Und natürlich bekommst du dann keine Benachrichtigung wenn dir zB jemand auf Whatsapp geschrieben hat
 
F

funnyfoxl

Neues Mitglied
Also
Ich hab keine Ahnung warum du so unfreundlich rüber kommst.

Was du meintest hab ich verstanden.
Meinte nur , wie schon in posts vorher geschrieben, Zeichen also icon OK aber keinen text.
Eben darum meint ich wäre es gut diese notifaktion bar auf persönliche Bedürfnisse einstellen zu können wäre cool.

Ich dachte ich schreibe deutsch, drum bin ich etwas uberrascht das du etwas nicht verstanden hast.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Dein Wunsch ist so nicht ganz einfach umsetzbar. Das ganze muss von der App selbst kommen und das ist dein Problem. Wenn du eine SMS empfängst liegt es an der SMS-App Text und Absender nicht anzeigen zu lassen, lässt sich vermutlich nicht in den Einstellungen dieser App einstellen.

Bei WhatsApp ist es das selbe, wenn WA das nicht anbietet als Option kannst du da nichts machen außer hoffen das es mal eingebaut wird (sehr unwahrscheinlich). Bei WA habe ich das aber nicht, ich nutze WhatsApp+ (einfach mal danach googeln). Das zeigt mir nur an das von Absender X eine Nachricht eingegangen ist.

Ansonsten, wenn du keine Benachrichtigung haben willst (Der Sinn entzieht sich mir) ist auch das in der jeweiligen App bei der du das haben möchtest einstellbar.

Mehr können wir dir nicht sagen, mehr kannst du auch nicht tun.
 
unLieb

unLieb

Experte
Am Einfachsten wäre es bei "Präsentationen" in den "Flugmodus" zu gehen.