Padfone hängt sich auf

M

magic6

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach vier Wochen macht mein neues PF2 plötzlich Probleme.
Gestern rief ich unterwegs per Phone einfach nur Google auf, als der Bildschirm plötzlich erst ganz weiß, dann ganz schwarz wurde. Ließ sich dann auch weder an- noch ausschalten.
Dann funktionierte es mehrere Minuten nicht und fuhr dann plötzlich wieder von allein hoch und verlangte nach der PIN.
Akkustand lag bei 95%.
Vorhin blieb es beim Hin- und Herwischen zwischen den Startbildschirmen zwischen zweien plötzlich stehen.
Was kann das sein, so etwas gabs vor dem Update letzte Woche auf Android Version 4.1.1 nicht?! :confused2:

Danke und Gruß
Magic6
 
Tritt das nur beim Fone auf oder auch bei der Station? Das Update lief flüssig durch?
Schonmal probiert die Aus/Eintaste 30 Sekunden zu drücken, wenn das Fone aus ist?

vom Padfone 2
 
Es trat nur beim Fone auf, als ich es dann ich die Station schob, tat sich auch nix.
Das Update war gut durchgelaufen.
Ich hatte wohl ein paar Sekunden auf den Startknopf gedrückt, aber wohl keine 30 Sekunden.
Kann man das Teil denn irgendwie reseten?
 
magic6 schrieb:
Kann man das Teil denn irgendwie reseten?

Die 30 Sekunden solltest du zuerst probieren. Da du keinen Hardwarehomeknopf hast (wie am Iphone) ist das bei so ziemlich allen Androiden die alternative Variante. Wenn das nicht hilft, dann vllt. ein Wipe und oder Reset.
Wenn ich mich nicht irre, dann EinAus + Vol runter, wenn das Fone aus ist.


vom Padfone 2
 
Sorry, pLurchi, was ist ein Wipe?
Und Reseten heißt Ein/Aus Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig drücken?
Net lachen..... ;-)
 
Kein Problem.
Es gibt eine Möglichkeit das Telefon neu zu starten. Wie bei einem PC. Beim PC drückt man dazu lange den Powerknopf. Das ist beim Padfone auch möglich. Dazu 30 Sekunden den Powerknopf drücken.

Vllt. hilft dir das erst einmal. Den Rest vergiss erst einmal. Derzeit wird ein neues Update (10.4.12.) ausgerollt. Das solltest du probieren. Sollte innerhalb der nächsten 4 Tage für uns verfügbar sein.
Aber wie gesagt, probier erst einmal den Powerknopf, wenn das Problem wieder auftritt.

Wipe:


Wipe Data/Factory Reset:
Hier werden alle persönlichen Daten gelöscht und Euer System wird wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt

Wipe Cache Partition:
Damit löscht Ihr den Cache. Im Cache befinden sich häufig benutzte Dateien, die für einen schnellen Zugriff zwischengespeichert wurden. Persönliche Dateien gehen dabei aber nicht verloren

Wipe Dalvik Cache:
Im Dalvik Cache ist ein Verzeichnisbaum aller Programme gespeichert. Außerdem können dort Speicheradressen und -teile ausgelagert werden. Das ist besonders bei speicherhungrigen Apps von Vorteil. Auch hier gehen nach dem Wipen keine persönlichen Dateien verloren.

[Quelle: Androitpit.de]

Als erstes würde ich natürlich nur den cache wipen, denn da geht dir nichts verloren. Den Werksreset sehe ich als letzten Versuch.

vom Padfone 2
 
  • Danke
Reaktionen: magic6
Wie mache ich den die beiden Wipes?

Wipe Cache Partition:
Damit löscht Ihr den Cache. Im Cache befinden sich häufig benutzte Dateien, die für einen schnellen Zugriff zwischengespeichert wurden. Persönliche Dateien gehen dabei aber nicht verloren

Wipe Dalvik Cache:
Im Dalvik Cache ist ein Verzeichnisbaum aller Programme gespeichert. Außerdem können dort Speicheradressen und -teile ausgelagert werden. Das ist besonders bei speicherhungrigen Apps von Vorteil. Auch hier gehen nach dem Wipen keine persönlichen Dateien verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magic6
Wenn du wipen willst, dann: Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die daraus entstehen können.
Sichere dein System / deine Daten!

Ich weiß nicht, ob man in den Recovery Mode ohne root kommt, der Boot unlock reicht oder es auch im normalen Zustand geht. Wenn ja, dann musst du wie folgt vorgehen:

1. Telefon ausschalten
2. Telefon sollte am Strom hängen oder genug Akku haben. Die Vorgänge dauern nicht lange, aber man weiß ja nie.
3. Volumne down gedrückt halten, dann für ca. 3 Sekunden den Powerknopf betätigen.

4. Bei der Auswahl mit den Lautstärketasten den Recovery Mode auswählen und mit Power bestätigen.

5. Den gewünschten wipe ("wipe cache partition") wählen und mit power bestätigen.
Weiter habe ich es jetzt nicht probiert. Musst wahrscheinlich noch bestätigen, dass du das machen willst.

6. "reboot system now" auswählen und bestätigen.

vom Padfone 2
 
  • Danke
Reaktionen: magic6

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.630
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.992
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.216
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten