Plötzlich ist es aus....

A

akoetzle

Neues Mitglied
6
Hallo,

hab mein Padfone jetzt knapp 4 Wochen. War bisher eigentlich zufrieden. Heute früh hatte ich ein ca. 95-98% geladenes Telefon. Eben wollte ich aufs Display schauen und es war tot. Keine Regung.
Erst nachdem ich das Ladekabel angeschlossen habe, meldete es sich zurück. mit 1% !!! Akku.

Startet auch ganz normal. Wenn ich in unter Einstellungen in den Akkuverbrauch schaue, ist die grüne Linie auch noch brav auf deutlich über 90%.

Hat jemand schon was ähnliche erlebt??
 
Hier sieht man die Akkuanzeige
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-01-15-39-37.jpg
    Screenshot_2013-02-01-15-39-37.jpg
    77 KB · Aufrufe: 472
Welche Firmware hat du drauf?
 
Padfone ist aktuell mit 10.4.11.13 WWE
 
Ich bin mal gespannt, ob das ein einmaliger Fehler war. Eventuell könnte es auch ab einer neu installieren Software liegen. Lass uns an Deinen künftigen Erfahrungen teil haben.

Gesendet
 
merkwürdiger Fehler ... zweimal ist mir das bereits passiert das das Padfone plötzlich aus war. Jedoch war mein Akku nicht auf 1%
 
Gerade eben bei mir auch passiert. War am surfen im Internet. Der Akku musste so 28 % gehabt haben, anbei der Screenshot. Ladekabel dran nun lädt das phone bei 1%.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-03-12-04-30.jpg
    Screenshot_2013-02-03-12-04-30.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 359
Ich hatte es nicht mal in der hand. Es lag friedlich auf dem tisch....
 
Trat der Fehler bisher bei Euch wieder auf?

akoetzle schrieb:
Hier sieht man die Akkuanzeige
Mit WLAN und NFC über 1 Tag und immer noch ca. 90% laut der Grafik?
Was hast Du für einen Wunderakku?
Benutzt Du das PadFone auch?
Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer falschen Berechnung der Akku-Ladung aus...
sprertz schrieb:
Gerade eben bei mir auch passiert. War am surfen im Internet. Der Akku musste so 28 % gehabt haben, anbei der Screenshot. Ladekabel dran nun lädt das phone bei 1%.
Lithium-Akkus vertragen Wärme nicht so gut. Ist es in der Hand eventuell warm geworden und deshalb der Einbruch?
Außerdem lädst Du Dein Handy anscheinend immer wieder ein wenig auf. Schon mal richtig voll aufgeladen (>10 Stunden)

Ich hatte mit meinem HTC One X immer Probleme bei schlechtem Mobilfunk-Empfang, da das Netz immer hin und her gewechselt ist.
Da gingen bis zu 50% Akkuladung in 30 Minuten durch... Wenn man dann noch surft und die 4 Kerne arbeiten, dann wirds schnell eng...

Eventuell mal folgendes Probieren (sofern Problem nachstellbar und Du kein LTE nutzt)
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke
ODER
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus -> Nur GSM
ODER
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus -> GSM/WCDMA (automatisch)

"Nur 2G-Netzwerke" und "Nur GSM" machen das Surfen (teilweise wesentlich) langsamer, könnte aber übergangsweise helfen die Ursache des Problems zu finden.


PS: Hab jetzt dabei gerade mitbekommen, dass das PadFone ein LTE-Gerät ist. Das ist doch mal nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur einmal gewesen, wie geschrieben beim Internet surfen, seither nie wieder.
 
motom001 schrieb:
Trat der Fehler bisher bei Euch wieder auf?


Mit WLAN und NFC über 1 Tag und immer noch ca. 90% laut der Grafik?
Was hast Du für einen Wunderakku?
Benutzt Du das PadFone auch?
Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer falschen Berechnung der Akku-Ladung aus...

Ich stecke das Padfone abends in die Station und surfe noch etwas. Über nachts liget es dann rum. Da wird nicht viel Akku benötigt, bzw. der Akku der Station wird benutzt.
Aber als der Fehler auftrat (bisher nur einmal passiert), lag das Handy bei normaler Zimmertemperatur auf dem Tisch und wurde nicht benutzt.
Wie gesagt, trat der Fehler bisher nur einmal auf. Wollen wir hoffen, das das so bleibt.
 
Ich kann mittlerweile Beobachten, dass mein Padfone 2 öffters (ca 2 mal am Tag) von sich aus ausgeht und dann ca. 5 min brauch um hochzufahren. In der Zeit ist auf dem Bildschirm nur das Asus Logo únd dieser Kreis der sich bewegt, dass man weiß da drin rattert es.
Weiterhin habe ich manchmal auch enorme Leistungsabbrüche!
2 wipes konnten dem auch keine Abhilfe schaffe.
Ich hoffe mal demnächst kommt eine neue Firmware raus die das Problem bei mir behebt, das ganze ist nämlich ziemlich nervig, vor allem weil eigtl mehr als genug Leistung da ist!
 
Ich habe das bis jetzt noch nie erlebt....
 
Wäre vielleicht auch mal die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt zu Protokollieren was das Abschalten des Geräts verursacht.

Dabei auch die Frage, was auf dem Gerät läuft, dass die Ressourcen überlasten könnte.

Hast du eventuell auch die Möglichkeit auf Mal-Ware zu prüfen (also Schädlinge wie Viren, Würmer, Trojaner, Spyware usw. aufzuspüren)?
 
Also ich habe auch das Problem, dass das Phone und die Station einfach abschalten obwohl sie am aufladen sind. Das Display hängt dann auch Minuten lang und das neustarten dauert eine Weile.

Heute Morgen kam über das System eine neues Firmware Update. Es hat sich grafisch schon etwas geändert. Ich hoffe, dass das andauernde abstürzen auch behoben wurde.

Btw. Hab's schon vorher manuell auf 4.1 geupdatet (siehe Anleitung im anderen thread) und jetzt steht nach dem neuen Update 4.1.1.
 
Sry dass ich mich nicht solange gemeldet hab ^^ aber es ist semesterende und da ist immer enormer Klausurstress :p
Hab noch enigiges versucht und gemerkt dass das System mit fortschreitendem Alter immer langsamer wird, ich habe jetzt nocheinmal ein manuelles Update auf die aktuelle Version gemacht, kann ja sein dass beim Download was schief gelaufen ist und werde zusätzlich noch einen Full wipe hinterher schieben.
mit der bald kommenden neuen Firmware wird es sich dann aber hoffentlich bald verabschiedet haben....

edit1:
Mal-ware kann ich ausschließen, da ich nur geprüfte Apps benutze und die Probleme teilweise auch nach einem Wipe aufkamen, und spätestens damit mussten ja alle Probleme außer Welt sein die die Software belangen.
Wenn das nächste Firmware Update daran nichts ändert geht mein Smartphone auch zurück ins Werk.... habe mittlerweile auch Staub hinter meiner Kameralinse entdeckt ^^

edit2:
Immer noch das gleiche Problem bin jetzt versuchsweise eine Version runter gegangen und beobachte das ganze nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Stahlin
Stahlin
G
  • gunnoid
Antworten
1
Aufrufe
1.173
StefanZ
StefanZ
H
  • heinzketchup
Antworten
0
Aufrufe
1.073
heinzketchup
H
Zurück
Oben Unten