Tablet-Station Micro-USB Pins abgebrochen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet-Station Micro-USB Pins abgebrochen im Asus Padfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
H

hkavak

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe an der Tablet-Station den Micro-USB Kabel schwer reinbekommen. Hab dann etwas fester gedrückt und nun ist einer der vier Pins an der Station abgebrochen.
Kann man dieses kleine Modul, also den Micro USB Eingang kaufen und auswechseln. Ist ja schnell gemacht, möchte es eigentlich ungern für mehrere Wochen in die weite Welt schicken.

Oder hat jemand ne Ahnung was es ungefähr bei Asus kosten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht, aber wenn du beim Öffnen der Station scheiterst, lieber Finger weg.

Garantie ist mit dem Öffnen erloschen!
 
H

hkavak

Neues Mitglied
jopv schrieb:
Geht, aber wenn du beim Öffnen der Station scheiterst, lieber Finger weg.

Garantie ist mit dem Öffnen erloschen!
Zu spät, die Dummheit hat wieder einmal gesiegt. Ich bring das mal morgen zu einem Asus Service Partner. Mal schauen was die sagen.
 
F

fribah

Neues Mitglied
Hatte ich auch, kostet 45 Euronen bei Asus.
 
H

hkavak

Neues Mitglied
fribah schrieb:
Hatte ich auch, kostet 45 Euronen bei Asus.
Schon bisschen viel für so ein kleines popeliges Teil, was vermutlich nicht mal 1 Euro kostet.

Ich hatte das Padfone ein paar Tage vorher bei Ebay Kleinanzeigen erworben. Der Verkäufer hat das wohl bei Base gemietet, was immer das auch heißen mag. Ich habe es nun bei Base abgegeben und gesagt, dass der Akku sich nicht aufladen lässt. Die haben es jetzt eingeschickt. Probieren kann man es ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fribah

Neues Mitglied
Schlechte Taktik, selbst ausprobiert, jetzt dauert es noch länger, weil du einen nun einen KV zugeschickt bekommst mit dem Hinweis das es sich um einen Bedienungsfehler handelt. So hat es bei mir 3 Wochen gedauert. Kaputtes Mikro war in einer Woche wieder da.