1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. klaus1975, 16.07.2012 #1
    klaus1975

    klaus1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich wollte mir heute ein eigenes Hintergrundbild für mein Infinity erstellen. Nun musste ich feststellen, wenn man das Bild auf 1920x1200 Pixel festlegt, will Android das Bild trotzdem zuschneiden.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Photoshop Template erstellt, das GENAU passt, so dass beim Zuschneiden, das komplette Wallpaper genommen wird. Es wird also nichts vom Wallpaper abgeschnitten!

    Wer das selbe Prob hat, kann sich unter http://www.xi-ray.de/Infinity Wallpaper.rar das Template ziehen. Ihr könnt das Template auch mit älteren Versionen von Photoshop öffnen (müsste ab Photoshop 6 funzen).

    Hier noch eine kleine Anleitung, wie ihr euer eigenes Wallpaper in das Template einsetzen könnt:

    1. Dein Eigenes Bild mit Photoshop öffnen
    2. Dein Eigenes Bild komplett markieren (STRG+A) und kopieren (STRG+C)
    3. Dein Eigenes Bild schließen (und nicht speichern)
    4. Wallpaper Source.psd öffnen
    5. Dein Eigenes Bild in Wallpaper Source einfügen (STRG+V)
    (Achtung: Dein Eigenes Bild muss auf der obersten Ebene liegen,
    sonst wird es von den anderen Ebenen verdeckt!)
    6. Dein Eigenes Bild an den Hilfslinien neu skallieren (STRG+T)
    7. Datei - Für Web Speichern - Quali und Format wählen - fertig!

    Grüße,
    Klaus
     
    BassDart und Toonmix gefällt das.
  2. laola999, 16.07.2012 #2
    laola999

    laola999 Erfahrener Benutzer

    Eventuell kann auch die app image 2 wallpaper benutzt werden.
     
    BassDart und Toonmix gefällt das.
  3. klaus1975, 16.07.2012 #3
    klaus1975

    klaus1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die App Image 2 Wallpaper funzt einwandfrei - das hätte ich mir sparen können!

    Grüße,
    Klaus
     
Du betrachtest das Thema "Eigenes Hintergrundbild ohne Abschnitte" im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum",