Flüssigeres UI durch höheren SD-Karten Buffer

QueensDread

QueensDread

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

seit Weihnachten bin auch ich stolzer Besitzer des Infinity. Bisher habe ich keine Verarbeitungsfehler feststellen können, trotzdem halte ich mich mit dem Unlocken des Bootloaders zurück.
Deshalb war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, nur mit root-Rechten das Interface flüssiger hinzubekommen und habe einen Weg gefunden. Mit der kostenlosen App "SD Speed Increase" kann man den Buffer der internen SD-Karte erhöhen. In der Beschreibung der App steht, dass ein Wert von 2048kb Abhilfe schaffen soll. Dieser Wert ist beim Infinity aber schon Standard, weshalb ich ihn direkt auf 4096kb gesetzt habe.

Ich habe das Gefühl, dass eine Verbesserung sichtbar ist. Könnten vielleicht ein paar Leute das auch mal testen und berichten, ob es tatsächlich was bringt? Mit einem Benchmark-Tool konnte ich leider keine brauchbaren Werte erreichen, die schwankten mir doch zu sehr zwischen verschiedenen Werten die wenig Sinn machten.

Hier der Link zur App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sdincrease.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich's jetzt seit gestern drauf habe muss ich sagen, es scheint tatsächlich etwas zu bringen.
Bei mir war mit dem CleanROM 3.0.4 der Standardwert auf 128. Mal eben auf 2048 erhöht und es scheint noch flüssiger zu laufen, als es bei diesem ROM eh schon ist.
Hätte nie geglaubt, dass an der Behauptung wirklich was dran ist, hätte ich es nicht selbst getestet.
 
Ich bin auch zunächst sehr skeptisch an die Sache heran gegangen, weil es viel zu einfach war. Aber wenn von dir jetzt auch die Bestätigung kommt, kann da ja vielleicht was dran sein.
 
hallo, also ich habe den SD cache mit sytem tuner pro auf 4096 geändert und denke, dass das ganz gut ist. eine änderung auf 6144 war gefühlt nicht so gut. schaun mer ma...
 

Ähnliche Themen

F
  • fussel01
Antworten
2
Aufrufe
1.123
slk123
S
H
  • Hamma_Kawula
Antworten
1
Aufrufe
3.090
cpushreder
cpushreder
A
Antworten
6
Aufrufe
3.809
NatFlenders
N
Zurück
Oben Unten