Frage zur Akkulaufzeit

-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
46
Hallo zusammen,

Erstmal sorry, falls es einen Thread dazu gibt, ich kann die Suchfunktion mangels stabiler Internet Verbindung im Moment nicht nutzen.

Ich will mir ein Tablet kaufen und schwanke im Moment zwischen Asus Prime, Asus Infinty und Huawei Mediapad FHD.

An sich wäre FullHD sehr schön, deswegen fliegt das Prime fast raus. Das Mediapad sieht extrem gut aus und ist preislich auch top, nur wurden die Specs schon zu oft geändert und wenn ich mir eins mit 2gb RAM und besserem Takt aus dem Ausland hole bin ich mir nicht sicher wie kompatibel es zu Updates und Custom Roms ist.

Da kommt das Infinty ins Spiel. Scheint ja grade Jelly Bean zu bekommen und hat zwar auch nur 1gb RAM, aber scheint damit flüssig zu laufen (?). Mein einziges Problem : die Laufzeit soll, auch bei Videomaterial sehr schlecht sein. Ich möchte dabei schon die 6 Stunden erreichen, weil ich oft länger unterwegs bin... Kann man hoffen, dass das mit Jelly Bean besser wird, oder könnt ihr mir generell ein paar Aussagen darüber geben wie es mit der Laufzeit des Infinty aussieht? Ich meine ohne Dock. (evtl ja besser mit Custom Roms?)

Schöne Grüße und danke im voraus!

sent from my mobile device
 
Beispiel von mir auf Reise im Flugzeug 4.5 h film schauen, war zwar kein hd Material. Hatte aber noch knapp über 50% Akku übrig, also ich kann nur sagen Video gucken ist Akku schonend. 1080p wird natürlich bissl mehr verbrachen.
 
HD wäre eh nicht so interessant für mich...

Wie siehts so generell mit der Akkulaufzeit aus?

sent from my mobile device
 
Ich bekommen mit dem Tab alleine (ohne Dock) min 4 h hin. An dem Tag an den ich gerade denke war das Tab die ganze Zeit im WLAN. Ich ab ca die hälfte der zeit 3D Spiele gespielt (Horn, Bard's Tale) und den Rest der Zeit gessurft, Facebook und Facebook Messenger verwendet. Dabei war die Helligkeit auf automatisch (jeder Infinity User weiß, wenn man einmal in einem hellen Raum war, bleibt die Helligkeit erst einmal einige Zeit auf diesem sehr hellen niveau..Deswegen geh ich von durchschnittlich 70% Helligkeit aus).
 
4 Stunden? Ohne permanent zu spielen o.ä., das ist ja wirklich wenig...

Wie siehts denn mit dem Akkuverbrauch im Standby aus?
 
@Zeppelin
Vielleicht solltest Du den Beitrag von saugstauber nochmal genauer lesen.
Er schrieb, das er nach 4 Stunden noch 50% Akku hatte. Und das ist alles andere als wenig.
Ich persönlich bin vom Akkuverbrauch ziemlich begeistert, allerdings nutze ich meistens mit Dock.
Die Standby-Zeit ist Verbaucherabhängig, je nach Apps die im Hintergrund laufen, aber sie ist bei mir sehr wenig, vielleicht 1% je Stunde

Gruß,
VDR-Fan
 
Ne das stimmt schon, waren insgesamt 4h!

Ich finde das allerdings ganz passabel, mit meinem S2 komme ich manchmal ohne spielen auf 2h display Zeit!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, hab ich mit dem Beitrag von Tinok durcheinander gebracht :) Sry!
Also wie gesagt, 4-5 Stunden sind mit dem Pad je nach Einsatz locker drin. Gerade Spiele nuckeln sehr am Akku, Filme gucken dagegen was weniger.

Finde sowieso, das Akkulaufzeit immer sehr relativ ist, zuviele Faktoren bestimmen diese (Helligkeit, Spiel, Länge, WLAN, Hintergrundapps...)

Gruß,
VDR-Fan
 
Das mit den 50% schrieb doch Tinok, bei Saugstauber finde ich davon nichts...

Mit dem Dock scheint die Akkulaufzeit auch super zu sein, nur werd ichs auch ab und an ohne nutzen... Da wäre die nächste Frage, ob es Akkupacks für das Infinity gibt? Also USB Akkus, mit denen man das Infinity laden kann.
 
Ich persönlich finde ja die Akku-Laufzeit ohne Dock ziemlich dürftig und schon fast ne Frechheit. Wenns ein Kritikpunkt am neuen Asus Infinity gibt, dann ist es der verbaute Akku, wo sie besser auch auf einen leistungsstarken 10.000er Ionen-Akku gesetzt hätten - insbesondere bei einem derart leuchtstarken Display bzw. was den Outdoor-Bererich betrifft, da ist der Akku ja wirklich nicht zu gebrauchen.

Nun ja, bei meinen Nutzungsgewohnheiten ist es unterm Strich halt nur lästig, das Gerät beinahe täglich an die Ladestation zu stecken!
 
Andy_Slater schrieb:
Nun ja, bei meinen Nutzungsgewohnheiten ist es unterm Strich halt nur lästig, das Gerät beinahe täglich an die Ladestation zu stecken!
Und was bitte ist so schlimm daran, das Gerät 1x täglich an die Ladestation zu hängen?

Gruß,
VDR-Fan
 
VDR-Fan schrieb:
Und was bitte ist so schlimm daran, das Gerät 1x täglich an die Ladestation zu hängen?

Gruß,
VDR-Fan

Das ist man nicht gewohnt und ich muss mich dann immer bücken. :laugh: Naja, meine bisherigen Akku-Erfahrungen waren halt eben von weniger intensiver Art. :winki:

Man stellt sich nur immer wieder die Frage, warum die keinen stärkeren Akku verbaut haben. :confused: Naja, der Akku ist aber für mich kein entscheidendes Kriterium, denn wenn der Rest stimmt, dann bin ich sowieso wunschlos glücklich. Im Endeffekt mache ich mir nur noch über die Stabilität Sorgen und hoffe, dass bei mir nix brechen wird, wie bei manch anderem User hier.
 
Naja, bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die Akkulaufzeit zu wenig ist...

D.h. wohl noch weiterwarten. Echt schade, dass es kein Android Tablet gibt, das wirklich alles vereint. FullHD, unter 10mm Höhe, bis 600Gramm, gute Leistung, guter Akku, SD und Dockmöglichkeit und ich wär glücklich... Von mir aus, kanns dann auch Ipad ähnliche Preise haben...
 
Zeppelin warum willst du es denn nicht?! ich habe dir gesagt das grade Videos gucken sehr wenig Akku verbraucht und das war dir doch am wichtigsten!!!?? warum dann jetzt doch nicht? Nur weil ein paar nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden sind hat es doch nichts mit deinen Gewohnheiten zu tun!
 
Weil surfen und spielen genauso zu meinen Gewohnheiten gehört, und nach 2 Stunden Gta3 und 2 Stunden Video sollte der Akku nicht leer sein auf nem 10 Stunden Flug... Passiert nicht ständig, aber wenn wärs nervig... Und Akkupacks habe ich noch keine gefunden...

sent from my mobile device
 
Dann nutze doch das Infinity in Verbindung mit dem Dock? Damit verdoppelst Du fast Deine Akkulaufzeit.

Aber Akkupacks wüsste ich jetzt auch keine Lösung für.

Gruß,
VDR-Fan
 
Dock schön und gut, würde es mir sicher auch irgendwann dazukaufen, nur im Flugzeug oder Bus doch unhandlich...

sent from my mobile device
 
VDR-Fan schrieb:
Dann nutze doch das Infinity in Verbindung mit dem Dock? Damit verdoppelst Du fast Deine Akkulaufzeit.

Aber Akkupacks wüsste ich jetzt auch keine Lösung für.

Gruß,
VDR-Fan

Und genau das will Asus wahrscheinlich auch. :thumbsup: Ansonsten weiß ich nicht was gegen einen leistungsstarken 10.000 mAH-Akku gesprochen hätte! Aber sorry, nach allem was ich so gelesen habe hinsichtlich Displayschäden in Verbindung mit dem Dock, verzichte ich gerne auf die Erweiterung. :thumbdn:

Mit dem Dock ist es ja auch strenggenommen kein Tablet mehr, sondern ein Netbook. ;)
 
Andy_Slater schrieb:
Und genau das will Asus wahrscheinlich auch. :thumbsup: Ansonsten weiß ich nicht was gegen einen leistungsstarken 10.000 mAH-Akku gesprochen hätte! Aber sorry, nach allem was ich so gelesen habe hinsichtlich Displayschäden in Verbindung mit dem Dock, verzichte ich gerne auf die Erweiterung. :thumbdn:

Mit dem Dock ist es ja auch strenggenommen kein Tablet mehr, sondern ein Netbook. ;)


Aber ein ziemlich geiles :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.177
2waq
2waq
S
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Shadow128
S
E
Antworten
149
Aufrufe
17.366
SethP
SethP
Zurück
Oben Unten