Infinity Unrooten oder Recovery

X

xx-xx

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Hab das Infinty seit 3 Wochen, gleich gerootet und Spass gehabt. Allerdings möchte ich auf 4.3 updaten. Da ich gerootet habe, geht das leider nicht mehr per OTA.
Wie kann ich das Pad unrooten, updaten und wieder rooten? Geht das oder muss ich es quasi neu aufsetzen? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe
 
xx-xx schrieb:
Hallo Zusammen

Hab das Infinty seit 3 Wochen, gleich gerootet und Spass gehabt. Allerdings möchte ich auf 4.3 updaten. Da ich gerootet habe, geht das leider nicht mehr per OTA.
Wie kann ich das Pad unrooten, updaten und wieder rooten? Geht das oder muss ich es quasi neu aufsetzen? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe

Rootrechte haben keinen Einfluss auf OTA-Updates. Es kommt höchstens vor, dass root danach weg ist (dafür gibts ja rootkeeper um root zu behalten).

Aber: was meinst Du mit "ich will 4.3"?
 
Ich habe einfach mein TF700T gerootet, und zwei Wochen später hies es "Asus System-Firmware-Aktualiserung" sei verfügbar. Wenn ich es herunterlade, will es einen neustart für die Installation, danach bleibt der Screen schwarz und der Android liegt mit einem "Achtungzeichen" liegen und irgendwas cryptisches mit update files not found oder ähnlich wird angezeigt.
Ich starte dann neu und bin wieder auf dem alten Stand.
Sorry, ich habe jetzt 4.0.3 drauf und möchte auf 4.1 wechseln ^^ hab da was vertauscht..
 
xx-xx schrieb:
Ich habe einfach mein TF700T gerootet, und zwei Wochen später hies es "Asus System-Firmware-Aktualiserung" sei verfügbar. Wenn ich es herunterlade, will es einen neustart für die Installation, danach bleibt der Screen schwarz und der Android liegt mit einem "Achtungzeichen" liegen und irgendwas cryptisches mit update files not found oder ähnlich wird angezeigt.
Ich starte dann neu und bin wieder auf dem alten Stand.
Sorry, ich habe jetzt 4.0.3 drauf und möchte auf 4.1 wechseln ^^ hab da was vertauscht..

Man liest öfters dass ein Factory-Reset helfen kann wenn die Updates nicht laufen, ich hatte das Problem nie. Such mal im Forum nach "manuell updaten" oder eben nach Factory Reset (FullWipe). Du musst danach das Tablett natürlich neu einrichten und root ist weg.
 
So den Factory-Reset wollte nicht, konnte ihn zwar ausführen und bin jetzt auf Status null, aber das Update wollte er wieder net machen. Von Asus konnte ich jetzt das neue Update ziehen, das .zip auf ne microSD getan und nun weiss ich nicht wie updaten.
Im "Recovery Menü" kann ich nur den Cache wipen und den Factory-Restore machen. Wie installiere ich das zip? SuFu ergab nix gebruachbares zum Infinity :(
 
xx-xx schrieb:
So den Factory-Reset wollte nicht, konnte ihn zwar ausführen und bin jetzt auf Status null, aber das Update wollte er wieder net machen. Von Asus konnte ich jetzt das neue Update ziehen, das .zip auf ne microSD getan und nun weiss ich nicht wie updaten.
Im "Recovery Menü" kann ich nur den Cache wipen und den Factory-Restore machen. Wie installiere ich das zip? SuFu ergab nix gebruachbares zum Infinity :(

Lies mal das durch:
How to Update Asus Transformer Pad Infinity TF700T Officially To Latest Firmware - IBTimes UK
der Abschnitt "for Stock Recovery" ist interessant. Achtung: das File muss auf der internen SD sein, nicht auf der herausnehmbaren.
 
Danke, habs jetzt hingekriegt. Allerdings muss ich jetzt das Ganze wieder einrichten..
Hatte eben einige Systemapps deinstalliert, dies scheint die Ursache für den Updatefehlschlag gewesen zu sein. Jetzt habe ich die Systemapps die ich nicht mehr brauche einfach deaktiviert.

Danke dir!
 
xx-xx schrieb:
Danke, habs jetzt hingekriegt. Allerdings muss ich jetzt das Ganze wieder einrichten..
Hatte eben einige Systemapps deinstalliert, dies scheint die Ursache für den Updatefehlschlag gewesen zu sein. Jetzt habe ich die Systemapps die ich nicht mehr brauche einfach deaktiviert.

Danke dir!

Freut mich dass es doch noch geklappt hat. Hättest Du das mit den deinstallierten Apps erwähnt wäre der Fall sofort klar gewesen. Zum Glück doch kein Brick.
 
xx-xx schrieb:
Danke, habs jetzt hingekriegt. Allerdings muss ich jetzt das Ganze wieder einrichten..
Hatte eben einige Systemapps deinstalliert, dies scheint die Ursache für den Updatefehlschlag gewesen zu sein.

Generell sollte jedem klar sein, dass Ändeungen an Originaldateien in /system fast immer dazu führen, dass OTA Updates nicht mehr funktionieren. D.h. wer hier etwas ändert muss immer ein Backup der Originaldatei erstellen und vor einem Update diese Änderungen rückgängig machen.
Also Dateien auf keinen Fall löschen, bei Bedarf und wenn man weiß was man macht, umbenennen.

Jpmmuc
 

Ähnliche Themen

bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.011
sbrunthaler
S
M
Antworten
8
Aufrufe
2.630
mohhadieb
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.304
mohn
M
Zurück
Oben Unten