per USB Zugriff auf Smartphone SD-Card vom TF700T aus

S

sandmann241

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ist es möglich mein Smartphone per USB Kabel mit dem TF700T zu verbinden, um dann auf die Daten der SD Karte meines Smartphones vom Dateimanager des TF700T aus zugreifen zu können? Mein Versuch ist gestern leider kläglich gescheitert.

Wenn es nicht möglich ist, was wären die Alternativen?

Viele Grüße
 
Ich mache das zB. via Bluetooth.
 
Squidward schrieb:
Ich mache das zB. via Bluetooth.

also gehe ich davon aus, dass es bei dir per USB auch nicht funktioniert?
 
Kann ich nicht sagen, muss ich probieren, denn ich meide normalerweise Kabelsalat :razz:, ich nehme teils die Speicherkarte aus meinem Phone und stecke die direkt in mein Infinity.
 
@squidward: ist natürlich auch ne idee ;-)

kann irgendjemand bestätigen, dass es per USB funktioniert?
 
sandmann241 schrieb:
@squidward: ist natürlich auch ne idee ;-)

kann irgendjemand bestätigen, dass es per USB funktioniert?

Ja, bei mir funktionierts!
Ich verwende ein Micro-USB to USB Kabel und Stecke das in den USB Port am Dock! Vorher noch das Handy auf USB-Massenspeicher drehen, dann kriegst du die SD Karte des Handys im Dateimanager angezeigt und kannst drag und droppen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

DirtyIdiot schrieb:


Da wär ich auch über eine kurze Ausführung dankbar!
Du installierst den FTP Server am Telefon, startest den Dienst und gibst dann im Solid Explorer einfach die Serveradresse ein?
 
Indurus schrieb:
Ja, bei mir funktionierts!
Ich verwende ein Micro-USB to USB Kabel und Stecke das in den USB Port am Dock! Vorher noch das Handy auf USB-Massenspeicher drehen, dann kriegst du die SD Karte des Handys im Dateimanager angezeigt und kannst drag und droppen!
eigentlich mache ich das genauso und bekome nichts angezeigt :blink:
was hast du für ein smartphone?
 
sandmann241 schrieb:
eigentlich mache ich das genauso und bekome nichts angezeigt :blink:
was hast du für ein smartphone?


Ein SGS2!
 
Indurus schrieb:
Ja, bei mir funktionierts!
Ich verwende ein Micro-USB to USB Kabel und Stecke das in den USB Port am Dock! Vorher noch das Handy auf USB-Massenspeicher drehen, dann kriegst du die SD Karte des Handys im Dateimanager angezeigt und kannst drag und droppen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:




Da wär ich auch über eine kurze Ausführung dankbar!
Du installierst den FTP Server am Telefon, startest den Dienst und gibst dann im Solid Explorer einfach die Serveradresse ein?

Klar muss auf beiden die app installiert und ausgeführt werden......sonst stimmt alles was du geschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Indurus schrieb:
Ja, bei mir funktionierts!
Ich verwende ein Micro-USB to USB Kabel und Stecke das in den USB Port am Dock! Vorher noch das Handy auf USB-Massenspeicher drehen, dann kriegst du die SD Karte des Handys im Dateimanager angezeigt und kannst drag und droppen!


Nur zur Sicherheit: Sprichst Du vom Zugriff auf die externe SD-Karte Deines SGS oder vom intenen Speicher des SGS? Es kommen ja immer mehr Geräte auf den Markt, die nur noch einen internen Speicher haben. Mit dem TF700T genau darauf über USB zuzugreifen habe ich nämlich leider noch nicht geschafft... aber vielleicht mache ich ja auch nur was falsch? ;)
 
Indurus schrieb:

ist dein tf700t gerootet?

mich hat das jetzt nicht in ruhe gelassen und ich habe noch ein wenig weiter recherchiert, hab dann irgendwo gelesen (finde die seite leider nicht mehr) dass es auf jeden fall funktionieren sollte, wenn man das smartphone an das runtergefahrene tf700t hängt und es dann erst hochfährt und sobald möglich, in den SD-Karten Modus wechselt.
und siehe da, es funktioniert bei mir :biggrin:

so funktioniert es natürlich noch besser :)
aus dem thread @thebrad: probier mal nach Anschluss des Handys beim tab auf Einstellung/ Speicher/ externen Datenträger bereitstellen zu tippen. dann müsste es gehen...
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
sandmann241 schrieb:
ist dein tf700t gerootet?

mich hat das jetzt nicht in ruhe gelassen und ich habe noch ein wenig weiter recherchiert, hab dann irgendwo gelesen (finde die seite leider nicht mehr) dass es auf jeden fall funktionieren sollte, wenn man das smartphone an das runtergefahrene tf700t hängt und es dann erst hochfährt und sobald möglich, in den SD-Karten Modus wechselt.
und siehe da, es funktioniert bei mir :biggrin:

so funktioniert es natürlich noch besser :)
aus dem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...finity-tf700.725/infinity-usb-otg.274136.html

Nein, Tablet ist nicht gerootet, SGS2 schon!
Ich kann komischerweise manchmal auf dei Externe SD zugreifen, manchmal auf den internen Speicher, aber nie auf beide...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

DirtyIdiot schrieb:
Klar muss auf beiden die app installiert und ausgeführt werden......sonst stimmt alles was du geschrieben hast.
Ich kriegs mit dem Solid Explorer nicht hin...Mit ES Datei Explorer oder dem Total Commander funktionierts komischerweise problemlos...Hat die FTP Verbindung schon jemand mit FTP Server+Solid Explorer zum laufen gebracht?
 
Hallo zusammen.

Ich hab heute meine Infinity erhalten und gleich mal die App "My Phone Explorer" installiert. Diese App nutze ich bereits für mein HTC DHD. Damit kann ich vom Laptop auf das gesamte Handy zugreifen.
Genauso funkt das mit dem Infinity. Das ganze funzt über W-Lan. Finde ich persönlich viel praktischer als über USB. Die Transferraten sind mit 1,4MB/s vom Laptop auf das Infinity auch okay, meiner Meinung nach.
Evtl hilft ja die App dem ein oder anderen auch weiter!



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Nick112 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich hab heute meine Infinity erhalten und gleich mal die App "My Phone Explorer" installiert. Diese App nutze ich bereits für mein HTC DHD. Damit kann ich vom Laptop auf das gesamte Handy zugreifen.
Genauso funkt das mit dem Infinity. Das ganze funzt über W-Lan. Finde ich persönlich viel praktischer als über USB. Die Transferraten sind mit 1,4MB/s vom Laptop auf das Infinity auch okay, meiner Meinung nach.
Evtl hilft ja die App dem ein oder anderen auch weiter!



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

1.4 MB sind mir dann doch zu wenig nehme da airdroid da geht's mit 4mb/Sec doch schneller

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Macht "Airdroid" auch Sinn zum Kopieren von Dateien per WLAN zwischen dem Infinity und einem Android Smartphone? Auf den ersten Blick sieht es mir so aus, als wenn die App nur für das Management eines Android Gerätes von einem Standard PC aus gedacht ist. Ich suche aber eine stabile und schnelle Möglichkeit für den drahtlosen Datei-Transfer zwischen meinem Infinity und einem HTC One X. Wer hat praxiserprobte Tipp für mich? :smile:
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.128
autbego
autbego
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.005
sbrunthaler
S
2waq
Antworten
19
Aufrufe
5.060
2waq
2waq
Zurück
Oben Unten