Probleme mit ADW Laucher EX (?)

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Moin,

seit gestern ist mein TF700 da und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Ein kleines Poblem nehme ich aber zunehmend wahr. Ich vermute, dass es mit dem ADW Lauchner EX zusammenhängt, würde mich aber freuen, wenn Ihr dazu Eure Erfahrungen posten könntet:

Mir fällt immer wieder (aber eben nicht immer) auf, dass ich auf dem Touchscreen auf ein Icon drücke, der Befehl (z.B. das Öffnen der App) aber nicht angenommen wird. Es hat definitiv nichts mit zu leichtem oder möglicherweise versetztem Druck auf das Icon zu tun, denn ich kann klar sehen, dass das Icon invertiert wird, das Drücken ist also eindeutig angekommen. Manchmal muss ich 2-3 mal auf ein Icon drücken (und ich lasse durchaus 1-2 Sekunden Zeit dazwischen), bevor der Befehl dann angenommen wird. Passiert aber eben nicht immer, in den meisten Fällen wird der Befehl sofort angenommen.

Kommt dieses Verhalten auch bei Euch vor? Ist das ein ADW Problem oder kommt das auch beim Stock Launcher vor? Bin gerade etwas irritiert, so ein Verhalten kenne ich z.B. von meinem bisherigen Xoom nicht und das hat immerhin eine ganze Ecke weniger Performance und ein älteres Android..
 
Warum probierst du dich das nicht einmal mit dem Stocklauncher?

Notfalls kannst Du den Home Switcher installieren, damit Du zwischen den Launchern schnell hin und her schalten kannst. Mit dem Stocklauncher habe ich das Problem jedenfalls nicht.

LG,
jazzy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das werde ich auf jeden Fall testen.. würde aber natürlich gerne wissen, ob das Phänomen vielleicht schon bekannt ist.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
So, hier mal das Ergebnis meins Tests:

Im Stock Launcher reagiert alles sauber und ohne Verzögerungen, beim ADW Launcher EX sind die oben beschriebenen Verzögerungen leider an der Tagesordnung. Ich vermute einfach mal, dass der ADW Launcher EX noch nicht optimal an ICS angepasst ist. Danach habe ich mich mal umgeschaut nach dem optimalen Launcher für ICS und habe seit 2 Tagen den Apex Launcher installiert. Siehe da, das Ding läuft perfekt und wie der Stock Launcher ebenfalls ohne Lags oder Verzögerungen, aber eben mit den vielen Vorteilen eines alternativen Launchers. Ich bleibe daher jetzt erstmal beim Apex, der bring alles mit, was man so braucht und noch mehr :)
 
der go launcher hd funktioniert ebenfalls tadellos! dieser launcher ist wirklich sehr gut an ics angepasst.
 
Danke, warte schon die ganze Zeit auf den GoLauncher.HD. Funktioniert echt top.
 
Der Go Launcher HD ist schon gut nur leider fehlen paar Sachen vom normalen Go Launcher Ex wie Theme Support.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.129
autbego
autbego
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.285
t2reset
t2reset
A
Antworten
0
Aufrufe
1.370
Andy_Slater
A
Zurück
Oben Unten