Tablet bootet nicht mehr

F

Frank-HRO

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

habe ein riesen Problem mit meinem Tablet.

Zur Vorgeschichte:
Das Gerät ist unlocked, es war eine Kitkat4.4 Nigthly installiert und eine CWM 6.0.4.7.
Ich habe dann im Menü Sichern und Wiederherstellen den Punkt Wiederherstellen ausgewählt, um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Das Gerät hat gebootet und hängt seitdem beim grünen Männchen und dem drehenden Würfel fest.

Bisher versucht:
Per adb auf das Gerät zu kommen, funktioniert. Es wird als Device erkannt.
In die adb-shell komme ich auch.
Ein Booten in den Bootloader (adb reboot bootloader) funktioniert nicht.
Gebe ich den Befehl immer wieder ein und resette das Gerät am Reset-Knopf gelange ich manchmal in den Bootloader. Dann ist das Gerät auch per fastboot erreichbar.
Ich habe dann versucht, eine Stock per fastboot zu installieren (fastboot -i 0x0B05 flash system blob).
Er sendet die Datei auch aufs Tablet mit einer Dauer von ca. 140 Sekunden, das Schreiben wird nach 1,4 Sekunden auch mit okay bestätigt. Das kann wohl nicht sein, zumal auch kein blauer Balken erscheint. Nach einem Reboot ist wieder das grüne Männchen zu sehen.

Habt ihr Tipps für mich oder habe ich das Gerät gebrickt?

Gruß Frank
 
Ich antworte mir mal selber, falls jemand noch dieses Problem hat.

Das grüne Männchen mit drehendem Würfel hat doch sage und schreibe 4 Stunden gebraucht, bis es fertig war.
Dann bootete das Gerät selbstständig und ich konnte ohne Probleme im fastboot-Modus CWM installieren und ein System wiederherstellen.

Damit läuft das Tablet wieder, puh.

Also, nach dem Werksreset mehrere Stunden warten beim Männchen und es klappt.

Soviel Geduld hatte ich nicht aufgebracht beim 1. Mal.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank

witzig dich hier zu treffen :)
Dein Tablet läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. Vllt musste es sich auch erstmal "einpendeln" nach meinem nochmaligen 1,5 Std Reset
 
Schön zu hören, dass alles funktioniert. Dann viel Spaß mit dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.121
mathop80
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2.143
kstefan
K
W
Antworten
3
Aufrufe
3.593
wackaman
W
Zurück
Oben Unten