Verbiegt der Dock-Connector wirklich so leicht?

unLieb

unLieb

Dauergast
239
Hallo Leute,

bin kurz davor mir das TF700 zuzulegen.

Nun habe ich gelesen dass der Dock-Connector sehr schnell verbiegt.

Asus_transformer_pad_infinity_10-imp.jpg



Ist das wirklich der Fall? Es beeinträchtigt natürlich nicht die Funktion, aber ich fänd es schon blöde bei einem 600 € Gerät.
 
wüsste nicht wie das bei anständiger handhabung passieren sollte.

klar wenn du während des auto fahrens mit einer hand ohne hin zu gucken das ding in die tastatur andocken willst... könnte man es mit gewallt verbiegen.
aber bei normalem gebrauch kann ich mir das kaum vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Naja denen bei Tabtech ist das wohl passiert. Glaube ja nicht, dass die da die totalen Anfänger sind.

Aber der Rand sieht schon ziemlich dünn aus, dass das sich das leicht verbiegen könnte.
 
Ich verstehe auch nicht, wie das passieren sollte. Das Tablet sitzt sehr fest im Tastatur-Dock und versinkt darin in einer ca. 1 cm hohen, beidseitigen Halterung, die das Tablet stützt und hält. Verkanten kann man es beim Einführen in die Halterung auch nicht, so dass es eigentlich unmöglich sein sollte, dabei etwas zu verbiegen...

Bei meinem iPad habe ich jedesmal Angst, wenn ich den Connector zum Laden anschließe. DAS ist wirklich labil. Aber nicht beim TF700 :thumbup:

P.S.: Das Lenovo A1 hatte ich auch mal. Wenn Du davon auf das TF700 umsteigst, ist das eine ganz neue Welt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Euer Wort in Gottes Ohr! Frage mich dann echt, wie die das geschafft haben. Denn es wurde noch im Video gezeigt wie es verbogen ist.

Naja, ich habs mir gerade bestellt, erst einmal ohne Dock (hole ich mir dann zu Weihnachten dazu). Montag soll es ankommen.


Ich bin gespannt! :)
 
Also ich würde Mal behaupten, dass man sich schon sehr ungeschickt und fahrlässig anstellen muß, um da irgendwas zu verbiegen :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Also es stimmt schon, dass sich das Blech sehr leicht biegen lässt. Mit den Fingern. Aber beim anstecken des Kabels oder des Docks kann das eigentlich nicht passieren. Da kann ich dich beruhigen. So oft, wie ich das Dock ab und wieder dran mache... also das müsste mein Infinity mittlerweile Schrott sein. Ist aber alles noch völlig gerade, wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.564
Cracker2014
Cracker2014
T
  • tbaerchen
Antworten
1
Aufrufe
1.188
ullo
U
W
Antworten
3
Aufrufe
2.176
wackaman
W
Zurück
Oben Unten