Exchange Probleme mit der Syscronisation

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mein_name_ist_bond

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich mit dem Basis eMail Client des Transformers meine Firmen EMails abzurufen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch mit den Kollegen aus dem IT-Support darüber gesprochen und man konnte auf dem Exchange Server im Protokoll klar sehen das, dass Tablett sich angemeldet hat, aber irgendwie wird der Zugang geblockt.

Wir haben schon auf dem Tablett das EMail Konto gelöscht und wieder angelegt. Zertifikate geladen usw. usw. Aber selbst die erfahrenen Netzwerk Kollegen waren nun mit ihrem "Latein" :D am Ende. Das Tablett ist mein Privates Gerät, damit wollten die Kollegen natürlich auch nicht ganz soviel Arbeit reinstecken, was ich auch verstehen konnte.

Da das ganze mal gelaufen hatte vermute ich allerdings, das irgendein Firmwareupdate damit etwas zu tun hat, was ich allerdings nicht so ganz verstehe...

Ggf. gibt es ja in dieser Community jemanden der das gleiche Problem hat und mir helfen kann. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar...

Hallo,

mit den Netzwerk- oder exchange-Einstellungen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, trotzdem ein Tipp: ich benutze für meine Outlook-Synchronisation die App Touchdown. Hier kann men eine automatische Konfiguration laufen lassen , bei der alle möglichen Einstellungen ausprobiert werden, bis es "passt". Falls nicht, wird eine Fehlermeldung rausgegeben.
Der Vorteil von Touchdown liegt für mich darin, dass man so konfigurieren kann, dass insbesondere der Kalender genauso aussieht wie in Outlook, z. B. Farben der Kategorien, Darstellung der Wochenansicht etc. Die HD-Version ist wie für das Tablet gemacht.
Vielleicht versuchst Du es mal...

LG
Hurtz11

Zurück
Oben Unten