Zenfone 2 lässt sich nicht einschalten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zenfone 2 lässt sich nicht einschalten im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
B

BillieJoeHH

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute mein zenfone 2 bekommen, welches sich leider auch nach Aufladung nicht einschalten lässt.

Weiß jemand eine Lösung, oder ist das Handy wirklich kaputt? Beim Laden ist zumindest das akkusymbol zu sehen und die LED leuchtet.
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Hattest du schon das Backcover ab und mal neu eingesetzt. Weil die Taste im cover sitzt?
 
B

BillieJoeHH

Neues Mitglied
Ja, habe ich schon probiert. Bringt aber leider auch nichts...
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Da wo die Taste rein drückt mal vorsichtig mit zb. Kugelschreiber, ohne cover, versuchen ein zuschalten.
Wen das auch nicht geht gehe ich von einem mechanischem defekt aus.
 
B

BillieJoeHH

Neues Mitglied
Danke, inzwischen vibriert das Handy zweimal kurz und man sieht ganz kurz das Logo von aus auf dem Display, danach ist es wieder tot.
 
Dacool

Dacool

Experte
Lädst du mit dem mitgelieferten Kabel (zwecks QuickCharge) ?
Ansonsten versuch es mal am PC, bei mir hat es am Anfang auch etwas gedauert, bis es endlich hochgefahren ist.
Ich musste also schon ein paar mal probieren, bis es das erste Mal anging.
 
Luky

Luky

Erfahrenes Mitglied
Ziehe das ladekabel mal ab und halte die Taste mal länger wie 10 sec gedrückt und starte dann mal
 
B

BillieJoeHH

Neues Mitglied
Der Tipp mit dem PC war gut, als ich das Handy angeschlossen habe, ging das Handy von alleine an.
Ich hoffe ich muss das jetzt nicht jedesmal machen.
 
P

pelzkind81

Neues Mitglied
Hi,
ich habe heute ebenfalls meine Zenfone 2 bekommen und das gleiche Problem, dass es sich einfach nicht einschalten lässt. Ich habe sämtliche eurer Vorschläge versucht, jedoch ohne Erfolg. Inzwischen konnte ich den Akku voll aufladen, jedoch ein Einschalten ist nachwievor nicht möglich. Wenn ich den Power-Knopf länger drücke, erscheint nur sehr kurz das Android-Logo und verschwindet sofort wieder. Begleitet wird dies von einem doppeltem Vibrieren. Mehr geschieht leider nicht. Nicht am PC, nicht ohne USB-Kabel oder in irgend einer Variante. Ich habe mir zwei Geräte schicken lassen, weil meine Frau ebenfalls ein neues Smartphone brauchte und da ist es das gleiche Problem. Die können doch nicht beide kaputt sein, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Verzweifelt!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich bin wohl zufällig auf die Lösung gestoßen. Zwischen dem doppelten Vibrieren und dem Android-Logo muss man den Power-Knopf loslassen, dann startet das Smartphone. Dabei habe ich kein USB-Kabel oder sonstiges dran. Bin mal gespannt.
 
alope

alope

Lexikon
Ja, irgendwann muss man den Power-knopf halt auch mal loslassen, oder wielange hattest du vor den zu halten??
 
D

Darakin81

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Habe mir heute 2 zenfone 2 geholt und sie lassen sich beide nicht starten hab bei beiden kein lebenszeiche weder eine lade led noch irged ein aufflackern am Bildschirm. Hab schon alle eure Tips versucht . Lg Mario
 
seeraeuber

seeraeuber

Ambitioniertes Mitglied
@Darakin81: Hast Du eine Antwort erhalten?
Bei meinem ZF 2 habe ich genau dieselben Probleme, NICHTS hat bislang geholfen.
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus
 
B

blaine666

Neues Mitglied
Hallo, ich lasse mal diesen Thread wieder aufleben.

Also ich hab das Problem seit gestern, dass mein ZF2 nicht mehr angeht. In einem Augenblick funktioniert es einwandfrei und im Nächsten geht es aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Hab schon einiges probiert: lange Powerknopf drücken, ans ladegerät geklemmt für ne Std oder so und versucht anzumachen, dann stecker ziehen und wieder rein und versucht anzumachen. Hab alles mehrmals weiderholt und in einigen variationen. Was mir aufgefallen ist, dass der Akku als auch Bauteile um die Kamera warm werden obwohl das Gerät nicht an ist. Jemand ne idee wie man das Dilemma lösen kann? Hab jetzt kein Bock nach nem Jahr wieder nen neues Phone zu holen

PS hab die neueste Firmware drauf von Android L, sprich irgendwas mit ....198
 
L

l.art

Experte
Ich hole hier mal wieder hoch, in der Hoffnung, dass jemand nen Tip hat:
Heute morgen lief mein Zenfone 2 noch. Dann mittags mit ca. 30% an ne Powerbank angeklemmt (mit nem USB-Meter dazwischen).
Nach ner Zeit gesehen, dass das Zf2 aus war & auch die Lade-LED aus war.
Gerät lässt sich nicht einschalten, auch am Ladegerät (5V oder 9V) geht es nicht an (zieht aber 0,43A). Hatte es auch schon an nen PC gehängt: nix...
Ich vermute mal, irgendwas in der Stromversorgung ist hin. Kann man das selber wechseln/testen?
Habe schon verschiedene Micro-USB-Kabel getestet.