Zenfone 5 Display schaltet sich automatisch an

S

Soabo

Neues Mitglied
0
Liebe Android Hilfe Community,

da ich für das Zenphone 5 kein eigenes Forum gefunden habe, nutze ich den allgemeinen Bereich. Zu diesem Thema habe ich mir auch bereits einige Threads angesehen, aber keiner löst mein Problem, bzw. bezieht sich auf das Phänomen mit der Mobilverbindung.

Da ich zwischen Deutschland und Österreich pendle, habe ich mir das Zenphone mit einem Dual-Sim Kartenslot zugelegt.
Das funktionierte die ersten Wochen auch tadellos, aber seit dem ich vor etwa 2 Wochen ein Systemupdate durchgeführt habe, taucht folgender Fehler auf:
Wenn das Gerät im Standby ist (Bildschirm ausgeschaltet), dann schaltet sich der Bildschirm automatisch wieder ein und landet sofort im freigeschaltetem Desktop (Finger wischen zum Entsperren wird ignoriert). Wenn ich eine Displaysperre aktiviere (z.B. Muster), dann wird diese dadurch nicht umgangen und ich muss es erst entsperren.
Da ich jedoch keine Sperre verwenden möchte, schaltet sich das Gerät auch in der Hosentasche an und ist aktiv.
Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler im Zusammenhang mit den Mobilverbindungen steht. Befinde ich mich an einem Ort, wo eines der beiden SIM Karten einen sehr guten Empfang hat, so bleibt das Display schwarz und ausgeschaltet. Wenn ich mich wo befinde, wo die Verbindung bei einer der Karten sehr schlecht, aber vorhanden, ist, so habe ich dieses Problem.
Beispielsweise schaltet sich das Display bei einer Autobahnfahrt städig aus und ein.
Im Flugzeugmodus tritt dieser Fehler ebenfalls nicht auf.
Was ich schon probiert habe:
Alle Apps deinstalliert, den Cache gelöscht, den Sperr- und Hintergrundbildschirm geändert, die Optionen des Sperrbildschirms durchgegangen, die Optionen zur Datenverbindung durchgegangen, Neustart, Systemaktualisierung überprüft, etc...
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, das Gerät in den Werkszustand zurückzuversetzen und das neuste Update nicht zu installieren, was für mich aber keine Option ist.
Habet ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
Ich nutze die Android Version 4.4.2.
Danke und lG,
Christian
 
Ich habe selbiges Problem und Onkel Google konnte mir da noch nicht helfen.
Hat sich das bei dir gelöst,Christian?
Und hat sonst keiner dieses Problem?


Torsten
 
Habt ihr "ASUS Cover" aktiviert? Unter den ASUS-Benutzereinstellungen zu finden. Wird für das Flop Cover benötigt.
 
Hi Torsten,

das Problem lag offensichtlich an meinem österrichischem Anbieter "Drei". Ist jetzt leider etwas her, aber so weit ich mich erinnern kann, habe ich über die Website von Drei dann Daten- und/oder Telefonieroaming erlaubt. War also KEINE Einstellungssache im Handy selbst, sondern beim Anbieter auf der Homepage. Und seither existiert das Problem nicht mehr.

Bist du auch bei Drei? Probier da mal ein wenig rum und wenns nicht klappt, dann check ich gerne nochmal meine Einstellungen und geb sie dir weiter.

thsim: Asuscover sagt mir grad nix.

LG,
Christian
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
3.971
WaaiRaai
W
M
  • MemoHD7
Antworten
0
Aufrufe
1.409
MemoHD7
M
B
  • bildmacher
Antworten
0
Aufrufe
1.306
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten