Android 10 für das Asus Zenfone 6: Erfahrungsberichte

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Asus hat das Upgrade auf Android 10 fertig und liefert es zumindest in Teilen der Welt auch aus. Mit an Bord ist der ziemlich aktuelle Sicherheitspatch Stand Oktober.

Teilt eure Erfahrungen, sobald auch die Zenfone 6 hierzulande mit der aktuellen Androidversion laufen.

Android 10 is rolling out to the ASUS Zenfone 6

11.jpg12.jpg
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber ggf. macht es Sinn noch zu warten. Im Forum Asus Zentalk wird noch von einigen Problemen berichtet.

ZenFone 6
 
qbrick

qbrick

Ambitioniertes Mitglied
Da wir von einer neuen Android-Version und von Problemen damit reden: Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines Cache Partition Wipe?
Auf anderen Android-Phones ließen sich damit Probleme nach Versions-Updates meist vermeiden.
Bei der Menge kritischer Apps habe ich wenig Lust ein Factory Reset zu unternehmen.
 
slead

slead

Ambitioniertes Mitglied
Das einzige was ich über das Update wissen möchte ist ob Asus eventuell an VoLTE und VoWifi gedacht hast.
Vermutlich nicht, aber wer weiß.
 
qbrick

qbrick

Ambitioniertes Mitglied
Um den Anfang zu machen: Auch ohne factory reset keine Probleme bislang und flott wie immer.

Edit 1: Die Gmail-App öffnet sich nun auch im dark mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimsi

Mimsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mich dem nur anschließen, läuft alles problemlos und schnell wie immer.
 
M

motum

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs gerade erst installiert, kann daher noch nix zu Problemen sagen - aber ich finde, es ist noch mal DEUTLICH fixer als vorher - Apps öffnen oder wechseln, Website oder Artikel in einer Nachrichten-App aufmachen . . . flutscht extrem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimsi

Mimsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich bestätigen😊
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es jetzt auch gewagt. Wirklich nochmal flotter. Als ob es je lahm gewesen wäre. ;)

In der Kamera kam jetzt ein Beautymodus dazu.
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Datensicherung schlägt seit dem Update fehl.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lief nach Neustart dann doch durch. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch kleine Anzeigeprobleme im DARK Mode
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Nachtaufnahme der Kamera arbeitet deutlich schneller als vorher. Und soweit es aussieht auch besser.
Da sind doch mehr Punkte aktualisiert worden, als im Update ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch die Akkulaufzeit scheint sich verbessert zu haben.
Dabei bin ich ja bisher schon 4-5 Tage mit einer Ladung ausgekommen.
 
Oben Unten