Asus Zenfone 6 - erste Eindrücke

Was mich aber wirklich sauer macht ist die Tatsache, dass die Burschen auf Ihren Produktfotos das Kinn kleiner retuschieren.

Dass Asus das nötig hat. Aber mit den gefälschten Produktbildern sieht es schon besser aus wie in der Wirklichkeit.

Die Asymmetrie empfinde ich als störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto wäre gut. Werden wohl so 3-4 mm sein?
 
Zenfone 6 Battery Test:

Mit Ausnahme des Web-Browsings macht sich hier das LC-Display des Zenfone 6 durch höheren Stromverbrauch im Vergleich zur OLED-Konkurrenz negativ bemerkbar.

Vorteil des Zenfone 6: Die vorhandene Notification LED ist sparsamer als Always On Displays.
Positiv wirkt sich der 5000 mAh Akku beim StandBy Verbrauch oder bei der Wiedergabe von Audioinhalten (Spotify/ UKW-Radio) aus, weil dann das Display inaktiv ist.

@dabistduja: Bringt der Display Brightness Booster des Zenfone 6 in der Praxis tatsächlich eine bessere Ablesbarkeit im Freien bei Sonnenlicht mit sich?
Ist dieser Brightness Boost Modus zeitlich limitiert, oder könnte man das Smartphone unbesorgt an einem Sommertag als Fahrrad-Navi nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich hab das Zenfone jetzt seit ein paar Tagen in der Benutzung und mir gefällt es recht gut. Ich hatte vorher ein Aquaris X von BQ und bin mit dem Upgrade sehr zufrieden. Das System ist extrem schnell, das Display gut zu lesen und die Kamera gefällt mir auch. Die Notifcation LED ist nicht zu klein und nicht zu groß und mehrfarbig. Man kann den Speaker vom Telefon extrem hochregeln, so dass man immer die Leute versteht. Allerdings hören die anderen dann auch das Gespräch :D

Ich hab im ASUS Forum ein paar Probleme gepostet, die ich zur Zeit habe.
  • Das Nachtlicht funktioniert bei mir nicht,
  • Ich kann aus der Google for Work Kontakte App nicht heraustelefonieren. Aus der normalen App gehts problemlos und mit meinem vorherigen Handy ging das auch problemlos
  • Ich hab einen ziemlichen Akku Drain und das System zeigt bei der Übersicht des Akkuverbrauchs den Bösewicht nicht an. Auch die App AccuBattery hilft da nicht weiter
Bisher kam von den Mods eigentlich immer schnell ne Rückmeldung. Die prüfen das jetzt intern... mal gucken, was draus wird ;) Ich hoffe mal, dass sich das alles lösen lässt und bleibe geduldig. Ist auf jeden Fall ein schönes Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: DG70
Wie ist denn der Empfang und Sprachqualität?
Ist was über den SAR Wert bekannt?
Wie ist denn der aktuelle Sicherheitspatchstand?

Danke!
 
Empfang und Sprachqualität sind meiner Meinung nach gut.
SAR Wert -> Keine Ahnung. Ich lebe aber noch ;)
Der Sicherheitspatch ist vom 1.4 2019
 
Würdet ihr es weiter empfehlen?
Behaltet ihr eures oder schickt ihr es um? Wenn ja warum?
 
etwas genauer gehts u.a. mit ->https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de
allerdings wäre da noch die Hürde mit dem ADB Befehl. Dafür gibts dann aber sehr genaue Verbrauchswerte. Die App erklärt einem auch, wie es geht.

im dos shell bzw. cmd Fenster;
adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die stolzen Besitzer des Zenfone 6. Wenn man das Smartphone in das beiliege Case steckt, steht die Kamera auf der Rückseite immer noch etwas über oder schliesst es dann bündig ab?
 
Hallo,
Bin gerade am überlegen mir das Handy zu kaufen, wie sieht es mit den Kameraauflösungen und den Bildformaten aus.
48MP und 13 MP Weit sind ja schon bekannt,
Aber wie sieht es mit den Abstufungen und den dazugehörigen Formaten aus.

Vielen Dank
 
Das würde mich auch interessieren.
[doublepost=1559245345,1559245275][/doublepost]Sind die 12 MP Bilder 4:3 oder 16:9?
 
Hallo die Bilder, sind mit 12 MP gemacht,
Runterladen und in die Datei Eigenschaften Details reinschauen 4000x3000 sind 12 MP

Was die Qualität erklären würde.
Habe ein Padfone 2 das nun schon 6 Jahre mit einer 13 MP Fotos waren immer coole auch bei wenig Licht.
Darum auch meine Frage in meinem 1. Post
 
@Peter74 :


Screenshot_20190531-103543275.jpg Screenshot_20190531-103632592.jpg
[doublepost=1559292365,1559292041][/doublepost]@DG70

Das beiliegende Case schließt bündig mit der Höhe der Cam ab. Die Optik wird also theoretisch kaum zerkratzt.
Ähnlich bei diesem Case: Asus Zenfone 6 Laberthread .
Das ist übrigens das derzeitig einzige nicht aus China bestellbare.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter74 und DG70
Hallo ich habe mich nun etwas schlau gemacht!
Das mit den 12 MP liegt am SONY Sensor der revidiert die 48 MP auf 12 MP Fotos runter bei schwächerem Licht, also die 48 MP hat man nur bei gutem Lichtverhältnissen. sonst hat man 12 MP Fotos mit mehr Tiefenschärfe, weil der Sensor 4 Pixel zu einem zusammenfasst.
Das ist aber zur Zeit auch bei anderen Handys und Sensoren MATE oder HUAWEI so.
Werde mir also das 6 30 Edition kaufen wenn ich eines bekomme.
LG
 
Hallo
Habe meines heute bekommen. Das handy ist tot. Es geht nicht an und auch am Ladegerät tut sich nichts. Mega ärgerlich da mein aktuelles Handy schon verkauft ist .
Könnte gerade kotzen. Der Mitarbeiter des asus Shops online meinte ich soll es einfach mal über Nacht am Ladegerät lassen, die hätten mal male Charge eines Tablets gehabt welches dann zum leben erwacht wäre..
Dran glauben tue ich nicht. Mal sehen.


Mfg Udo
 
@kidfurydererste: Hast du dein Z6 bereits erhalten und schon ausprobiert ?

Erfüllt es deinen Erwartungen ?

LG Manu
 
Alvarex: Mit welchem Paketdienst kam es denn an? Wie lange hat es nach Bestellung bis Auslieferung gedauert?
 
Letzten Samstag bestellt. Montag mit UPS aus den Niederlanden verschickt und bereits am Dienstag in Hannover zugestellt. Der Versand lief absolut problemlos und schneller geht ja nun auch nicht. Abgesehen von irgendwelchen same day Geschichten. Ihr könnt Euch also den angebotenen Express Aufschlag getrost sparen.

Ich vermisse ein amoled Display. Hatte ich vorher. Abgesehen davon, was soll ich sagen, sauschnell, ordentliche Kamera, mehr als ordentlicher Akku und alle Anschlüsse die bei anderen Geräten immer in Kritik geraten sind. Darüber hinaus eine vernünftige Benachrichtigungs-Led. Klar gibt es Geräte die in Einzeldisziplinen besser sind, aber als Gesamtpaket, inklusive der Berücksichtigung des Anschaffungspreises, kann man beruhigt zuschlagen.

Ich schicke meins nicht zurück. :1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, mathi, SilentDamien und 3 andere
Hallo
Auf welcher Seite habt ihr bestellt, kann weder auf der Deutschen noch auf der Globalen Seite finden zu ordern,

Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
967
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.585
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.549
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten