Asus Zenfone 6 - erste Eindrücke

So, Handy kam gestern an, hab’s eingerichtet und ausgiebig ausprobiert. Was soll ich sagen, ich bin einfach nur hin und weg! Der Akku ist einfach ein Traum, 40 % Verbrauch bisher in 2 Tagen. So flott und schnell hab ich noch kein Smartphone eingerichtet, die Geschwindigkeit ist einfach phänomenal. Fotos werden sehr gut, Telefon super, ich verstehe den Anrufer klar und deutlich, da hallt nichts oder klingt blechern. Musik hört sich besser an als auf all meinen anderen Handys vorher. Heute im Sonnenschein hatte ich keinerlei Probleme, das Display ließ sich sehr gut ablesen.
Wir werden uns nicht mehr trennen!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und SputnikBQ
Viel Spaß mit dem neuen Surfbrett :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Das erste Vierteljahr ist rum.

Ich bin froh mich für das Zenfone 6 entschieden zu haben.

Ein flotter, zuverlässiger und ausdauernder Begleiter. Ein prima Allrounder, kann alles was ich erwarte und sogar noch mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Mit der Qualität der Stereo Lautsprecher bin ich ja nicht so ganz einverstanden. Ich schrieb es ja bereits.

Wobei ich das Gefühl habe, das man mit dem letzten Update die Lautstärke des oberen Lautsprechers etwas angehoben hat.
Der Stereoeffekt ist etwas ausgeprägter.

Man kann ihn noch verstärken, wenn man die Kamera ausklappt, denn der Lautsprecher ist im Kameramodul verbaut.

Und leider findet im eingeklappten Zustand eine Dämpfung statt, richtig frei kann der Lautsprecher dann nicht spielen.

Ist nicht die beste Konstruktion.

Deswegen sind bestimmt auch viele mit der Telefonqualität unzufrieden.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem ersten Asus.

Einzige was nervt, das bei mir ca. 1x am Tag die Kamera etwas baumelt, und ich den Button zum ranziehen drücken muss, hoffe das geht per Update mal irgendwann automatisch.

Mir fehlt die blaue Farbe bei der Info LED.

Und die Funktionsumfang der Galerie/Fotos App ist mehr als bescheiden. Da bin ich von Xiaomi echt verwöhnt worden.
Ja, der Ohrhörer könnte besser sein, aber der Fernsprecher ist Klasse und auch schön im Bad als duschradio zu nutzen, da war mein Xiaomi zu leise.

Top hingegen ist die Kamera, die Zusatztaste (natürlich umprogrammiert), dualsim und SD, sowie der vorhandene Klinke Anschluss und das es kein OLED hat, war mir besonders wichtig als Dauernutzer.

Hatte auch versucht die Xiaomi Fotos APK zu installieren, will das Handy leider nicht öffnen. Aber die nicht wirklich bessere von One Plus. Schade, aber eventuell mehr Funktionen per Update lösbar.

Ansonsten tip top und würde es wieder kaufen:)
 
@Scum
Ja Danke für den Tipp, mir ging es allerdings leider um die nachträgliche Bearbeitung von Bildern, besonders Screenshots.
Also Texte einrahmen, Pfeile setzen für Hinweise, in Hintergrundfarbe schrift radieren usw. das war in der Xiaomi Fotos Gallerie direkt und intuitiv möglich.
Habe mir jetzt Screen Master für genau diese sachen geladen, onBoard ist mir aber bei so sachen aber immer lieber. So muss ich extra ne zusätzliche App öffnen. Aber funzt immerhin.
 
Mein Zenfone 6 ist nun heute ein halbes Jahr alt geworden.

Das Gerät läuft nach wie vor hervorragend, wenn auch das Update auf Android 10 für ein paar kleine Bugs gesorgt hat, die aber glücklicherweise im Alltag nicht negativ auffallen.

Der erst etwas zurückgegegangene Akkuverbrauch ist jedoch wieder angestiegen, den "Übeltäter" konnte ich bisher nicht ausmachen. Der Verbrauch ist nun insgesamt eher etwas höher als vorher noch mit Android 9.

Laufzeit und Nutzwert dieses tollen Phones sind für mich aber weiterhin überragend, die Flipkamera macht absolut keinen Ärger und macht den Eindruck als würde sie noch sehr lange halten.

Mittlerweile gibt es reichlich Alternativen in der Preisklasse. Große Akkus auch mit mehr als 5 AH werden langsam zum Standard, 48 MP Kameras auch.

Aber das Gesamtpaket ist nach wie vor für mich beim Asus am Besten. Ich würde es auch heute wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut, Fennris, s30507090 und eine weitere Person
Kann ich mal versuchen, Danke. :)
 
Der genannte Batteriemonitor war leider nicht hilfreich.
Der fängt immer wieder von vorne an, weil ich das Handy nachts immer abschalte.

Aber WhatsApp hatte ein Update, da gab es wohl Probleme mit dem Akkuverbrauch, wie in den Neuerungen stand.

Und ich habe "Digital Wellbeing" deaktiviert.
Ist für mich nutzlos und verschwendet nur Ressourcen.
 
Gestern wurde mein Zenfone 6 ein Jahr alt. Die ersten Eindrücke sind nun schon eine Weile her.
Aber es kamen zweite und dritte Eindrücke hinzu, durchweg Positive.

Das Gerät ist ein absolut zuverlässiger und ausdauernder Alltagsbegleiter.
Es macht mir viel Freude und ich habe den Kauf nie bereut.
Updates kommen regelmäßig, hier ist auch noch kein Ende in Sicht. Bin da mit ASUS sehr zufrieden.

Akku und Leistungsfähigkeit der Hardware haben keinen Deut nachgelassen. Technisch ist das Phone nicht mal im Ansatz angestaubt.

Momentan gehe ich immer noch davon aus, dass ich das Gerät mindestens vier Jahre lang halten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, der dean, s30507090 und 3 andere
Du sprichst mir aus der Seele 🤗
 
Guten Morgen, ich suche seit einiger Zeit nach Händlern, die das Zenfone 6 im Sortiment haben, aber bisher nicht erfolgreich. Weiß jemand den Grund, warum dieses Gerät aktuell nicht zu bekommen ist?

Danke
 
Hallo,
ich weiß den Grund natürlich auch nicht genau, aber ich nehme stark an, daß es ausverkauft ist und auch nicht mehr hergestellt wird. Jetzt im Juli soll das Asus Zenfone 7 vorgestellt werden, Asus wird sich auf dieses neue Smartphone konzentrieren.
 
Ok, vielen Dank für die Auskunft. Schade eigentlich, denn gefallen hat es mir schon, das 6er Zenfone.
 
Had@dc_01
Hast du mal bei Asus angerufen? Die können dir bestimmt genauere Auskunft geben, wir ha nur mutmaßen
 
@der dean
nein, angerufen habe ich nicht. Ich werde mal per Email anfragen.

Ergänzung:
Anfrage per Email war nicht wirklich erfolgreich. Ich bekam einen Link zum Amazon Marktplatz, wo identische Geräte von ein und demselben Verkäufer zu unterschiedlichen, aber weit überhöhten Preisen, angeboten werden, als auch zum ASUS Shop für generalüberholte Geräte. Leider keine Auskunft darüber, warum so ein Flaggschiff nicht z.B. bei Elektronikhandelsketten im Sortiment auftaucht. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dc_01
Oh, das ist wirklich Schade
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und Mimsi

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
963
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.583
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.541
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten