Benachrichtigungs-LED

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf, damit sich das Thema nicht irgendwo verliert.

Also erst mal bin ich sehr froh, dass es so eine LED überhaupt gibt. Jedoch würde ich mir eine etwas informativere Anzeige wünschen.

Bin etwas verwöhnt, bei meinem Altgerät konnte ich zwischen sechs Farben wählen und dazu noch Leuchtdauer und Blinkfrequenz je App anpassen.

Farben ist so eine Sache, dass muss natürlich hardwaremäßig vorgegeben sein. Anscheinend kann die LED im Asus nur rot und grün.

Ich würde mir wünschen:

- Eine anpassbare Blinkfrequenz oder auch ein Dauerleuchten zur Auswahl für verschiedene Apps.
- Beim Laden nicht erst eine Umschaltung von rot auf grün bei 100 %. Gängig ist bei anderen Herstellern (so kenne ich es von Sony und BQ) eine Umschaltung bei 90%, da die Ladung auf 100 % den Akkuverschleiß fördert. Gern natürlich auch eine individuell anpassbare Schwelle.
 
Hodyn

Hodyn

Neues Mitglied
Light Manager hilft bei so Sachen. ;)
 
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Sie kann nicht nur Rot und Grün. WhatsApp ist bei Weiß mit Gelbstich.
 
Hodyn

Hodyn

Neues Mitglied
Mehrfarbig halt, blau ist auch dabei.
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Bei XDA gefunden: Tested with "Light Flow Legacy" and "Light Manager 2": No blue.
Und wenn ich das nachvollziehe: Kein Blau.
Nur Grün/Gelb/Orange/Rot. Leider.
Wobei ich Whatsapp mal als Gelb einordnen würde.
 
Hodyn

Hodyn

Neues Mitglied
Stimmt, hab noch mal nachgefragt, kein blau halt...
 
deka

deka

Experte
Wie viele Farben sind es jetzt genau? Auf XDA habe ich gelesen: Rot, Grün, Gelb

@dabistduja Gibt es auch noch Gelb und Orange?
 
Hodyn

Hodyn

Neues Mitglied
Hi, ja gibt's Orange und weiss noch.
 
deka

deka

Experte
@Hodyn Cool, das ist ja schon mal was.
Heißt dann hätten wir: Rot, Grün, Gelb, Orange, Weiß
 
Hodyn

Hodyn

Neues Mitglied
Rot-Orange-Grün beim aufladen, nach prozenten halt.
Blau fehlt dann nur, war für perfekt für Telegramm :1f627:
 
deka

deka

Experte
@Hodyn
Aber man kann doch bestimmt mit Light Manager die Farben zuweisen oder nicht?
Z.B. Rot für GMail, Grün für Whatsapp, Orange für Instagram usw.
 
Hodyn

Hodyn

Neues Mitglied
Ich frag mal nach, ich denke wird das gehen.
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
deka schrieb:
@Hodyn
Aber man kann doch bestimmt mit Light Manager die Farben zuweisen oder nicht?
Z.B. Rot für GMail, Grün für Whatsapp, Orange für Instagram usw.
Zuweisen - ja, aber die LED blinkt dann eben nicht blau wie zugewiesen sondern grün oder rot.
Aber wie gesagt nicht mit stock-Mitteln aus dem Betriebssystem.
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bei WhatsApp beispielsweise geht aus der App heraus weiss, gelb (obwohl der Unterschied nicht zu erkennen ist), grün und rot. Wenn man blau einstellt, gibt es gar keine Benachrichtigung.
Bei anderen Farben leuchtet die LED rot oder grün.
 
Hodyn

Hodyn

Neues Mitglied
Wenn eine oder andere root Zugriff hat, werden wir sehen ob da was möglich wird, bei HTC Desire war blau einfach ausgemacht.
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Tatsächlich können über die LED sogar zwei Benachrichtigungen gleichzeitig angezeigt werden.

Hatte meinen Messenger auf Rot eingestellt, die Wetterapp nutzt grün.

Also blinkte die Anzeige rot... grün... aus...usw.

Und das ohne App, das ist schon Standard.
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
@Hodyn
Ja, das kein Blau dabei ist, stört mich auch für Telegram. Hab jetzt weiß eingestellt, damit überhaupt was blinkt.
 
Oben Unten