Kaufentscheidung: ZF6 8/256gb (529) oder ZF6 Edition 30 (699)

moviecut

moviecut

Stammgast
413
Hallo Zusammen,

ich würde gerne in den nächsten Tagen ein Zenfone bestellen. Bei diesem Shop gibts die 8/256gb Version gerade für 529,90Euro: ASUS ZenFone 6 ZS630KL Schwarz 8GB 256 GB Dual SIM - Die Besten Preise und Bewertungen - Online shop, 529,90 €

Ich könnte aber auch morgen die Edition 30 (12/512gb) für 699Euro im Asus Shop bestellen. Lohnt sich der Aufpreis? Die 30 Monate Garantie sind ja doch ganz nett, so viel Speicher werde ich nicht brauchen und es gibt ja auch noch microsd. Ob man bei 8gb oder 12gb RAM einen Unterschied merkt, würde ich auch mal bezweifeln.

Hat jemand die Edition 30 und kann mal berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die 8/256gb Verion direkt bei Asus bestellt! ;) Könnt Ihr ne schöne, schlanke Hülle empfehlen? Was ist mit nem Panzerglas? Sinnvoll oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Cover von Asus damals mitbestellt, Schutzfolie hab ich die von Avidet drauf. Ich mach grundsätzlich eine drauf, meine Displays sind auch nach mehreren Jahren Nutzung noch makellos. Beim Wiederverkauf macht sich das bezahlt.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

ASUS Shop – Covers - Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Meine Geräte sehen auch nach Jahren immer noch aus wie frisch gekauft.

Nur hat sich das nie bezahlt gemacht. Die sind dann so alt, das die keiner mehr will. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Stimmt, da hast du recht! Es kommt aber vielleicht auch ein bisschen auf die Marke an. Motorola Geräte verkaufen sich eher bleiern, und zu Minipreisen, aber unsere alten Samsung S5 Neo gingen weg wie warme Semmeln, wahrscheinlich wegen dem Wechselakku.
 
@moviecut
Also ich hab ne Hülle drum namens Rugged Shield und 10 Scheiben Panzerglas mit schwarzem Rand von gearbest.
Der schwarze Rand hat den Vorteil, das man den Staub nicht sieht, der sich zwangsläufig immer unter den Rändern sammelt.

Panzerglas ist immer sinnvoll, Folien schützen nur vor Kratzern, aber wenig bei Sturz.

Die Hülle hat den Vorteil das es Vollmaterial ist. Ist vom Juli und sieht immernoch aus wie neu. Bei anderen Hüllen war meistens lack drauf was nach kurzer Zeit echt Kacke aussah.
Auf den Bildern sieht die auch dicker aus als sie ist, handy liegt Super in der Hand und rutscht auch nicht so schnell vom Schoß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://www.gearbest.com/cases---leather/pp_009582648385.html#.XeQ8kF_nFts.telegram
Schutzhülle Rüstung Abdeckung für ASUS Zenfone 6 ZS630KL | Gearbest Mobile



Diese Hülle hab ich in dunkelblau, hat auch mit Panzerglas noch nen leichten überstand rund ums Display, sodass es auch nicht falschrum liegend auf dem Tisch zerkratzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Mein Zenfone 6 (8/256gb Version, generalüberholt aus dem Asus Shop für 509Euro) ist gestern angekommen und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! So viele nützliche Funktionen, angefangen vom zusätzlichen, konfigurierbaren Knopf, über die Panorama Funktion zum Gestenfeature. Da steckt ne Menge wirklich toller Ideen drin. Schade, dass kaum jemand das Gerät hier kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Mimsi
Ich lese gern in den Threads der anderen Hersteller mit, Samsung, Huawei, Sony, Xiaomi, auch iPhone. Ich finde bis jetzt nirgends auch nur annähernd ein Phone das mir so zusagt in allem wie das Zenfone 6! Die Akkulaufzeit ist herrlich, mit den Fotos bin ich sehr zufrieden, alles läuft schnell und flüssig, Probleme bisher kein einziges. Dieses Phone liebe ich und werde es lange nutzen! Ich hatte vorher wegen Android One ein Motorola One Vision gekauft. Es ist jetzt ein halbes Jahr alt! Fingerabdrucksensor geht nicht mehr. Benachrichtigungen funktionieren nicht wegen einem Fehler am Lautsprecher.
Asus hat in mir einen neuen Fan!
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Zurück
Oben Unten