Problem mit Statusleiste seit Update

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

JensLesch

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey hallo zusammen,
Mal eine Frage, hat sonst noch jemand das Problem, wenn ich in der Startleiste auf Vibration oder stumm schalten will, muss ich erst ganz ausklappen. Ist seit dem vorletzten Update so. Außerdem gehen die Benachrichtigungen nicht mehr von alleine weg. Ich muss jedes Mal erst nochmal die leiste öffnen
Hat noch jemand solche Probleme
Gruß Jens
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich nicht.

Dafür muss ich die Statusleiste meist zweimal aufklappen, um das GPS ausschalten zu können. Beim ersten Aufklappen reagiert es einfach nicht.

War aber schon vor dem letzten Update so.

Wobei, doch. Manchmal verschwindet das Zeichen von WhatsApp nicht, obwohl ich die Nachricht schon abgerufen habe. Das ist tatsächlich neu.
 
J

JensLesch

Neues Mitglied
Threadstarter
Also bin ich nicht der einzige
Bei mir bleiben alle Meldungen, egal ob WhatsApp, Facebook oder SMS, stehen bis zum nächsten Öffnen der Leiste. Das nervt. Und wenn ich, wie gesagt, auf Vibration oder stumm schalten will muss I h die Leiste komplett ausklappen. Der Button steht bei mir ja ganz oben. Aber wenn ich nur die kurze Variante ausklappe reagiert das nicht.

Gruß Jens
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du auf Vibration oder stumm schalten willst, mache es einfacher über die Laut/leiser Taste. Über dem Regler ist ein Kästchen und das wechselt pro Klick laut, Vibration, stumm, laut....


Die Benachrichtigungsprobleme hab ich allerdings nicht:1f605:
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ton und Vibration habe ich auf die Extrataste gelegt. Funktioniert prima.
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
@hungryeinstein
Auch ne gute Idee:1f44d:.
Ich hab
1 klick Kamera
2 Klick Taschenlampe
Gedrückt halten Screenshot
 
J

JensLesch

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist ja alles nett und hilfreich Aber Fakt ist ja, dass es funktioniert hat und jetzt nicht mehr Die Lösung kann ja nicht sein, andere Möglichkeiten zu finden. Genauso mit den Benachrichtigungen Bis zum vorletzten Update ging es ja alles noch. Also sollte es auch wieder gehen.

Gruß Jens
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Völlig richtig. Aber das sind Probleme, die mit den nächsten Updates lösbar sind.

Bis dahin überbrücken wir mit anderen Lösungen.

Schau doch mal bei Samsung, wie oft da Updates daneben gehen. Und zwar richtig.
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
Schade das man hier keine Screen Videos posten kann, dein Problem hätte ich gerne mal gesehen.

Falls du Telegram hast, findest du mich unter dem Nutzernamen
Stringer Bell

Da könnte ich dann mal schauen, ob das bei mir anders ist und nur ne Einstellungssache
 
J

JensLesch

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, nein Telegram nutze ich nicht.
Wenn es eine Einstellungssache wäre, hätte ich ja irgend etwas ändern müssen Hab ich nicht. Ist ja auch nicht lebensnotwendig War eher eine Feststellung.
Beim umschalten von Töne auf Vibrationen passiert einfach nichts. Ich bekomme ein haptisches Feedback aber es bleibt auf Töne. Erst wenn ich das Menü vollständig ausklappe funktioniert es.
Und bei den Benachrichtigungen ist es so, ich bekomme eine, z. B. Facebook klicke drauf und Facebook öffnet sich. Alles so wie es sein soll. Wenn ich dann fertig bin ist die Benachrichtigung immer noch da Wenn ich dann die Leiste öffne ist die Benachrichtigung weg.
Und ja, es ist mit einem Update gekommen, also lässt es sich auch wieder beheben. Nur müsste es asus dazu wissen und den Fehler erkennen

Gruß Jens
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
Schon komisch, das so Updates nicht bei allen die gleichen fehler auslösen.
Kannst ja mal über die Laut/leiser Wippe versuchen auf vibra/lautlos zu stellen.

Ich hab das oben in der info bar, oder wie man das nennt, wo man runterzieht auch entfernt.
Vielleicht macht das bei dir Probleme wegen der Doppelbelegung. Musste mal ausprobieren. Oder wie @hungryeintstein schon sagte auf die Zusatztaste legen.
Lg
 
J

JensLesch

Neues Mitglied
Threadstarter
Schon komisch .Ich hab das gerade mal mit der laut/leise Taste probiert. Geht gut. Und das verrückte ist, jetzt geht es auch wieder in der Status Leiste.

Gruß Jens
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
:1f602::1f602::1f602::1f44d:
 
Ähnliche Themen - Problem mit Statusleiste seit Update Antworten Datum
64
Ähnliche Themen
Updates/ ReleaseNotes
Oben Unten