1. Löwe1970, 02.06.2019 #1
    Löwe1970

    Löwe1970 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sehen die Bilder der kamera aus. Könnt ja schonmal welche Posten zum vergleichen.
     
  2. mathi, 02.06.2019 #2
    mathi

    mathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe noch keins, aber nach allen vernünftigen Testberichten:
    - bei Tageslicht klasse Bilder, vielleicht etwas weich
    - low-light nur mittelprächtig. Bilder sehen meiner Meinung auch gut aus, aber lange nicht so ausgeleuchtet wie bei Google, Samsung oder Huawei. Nacht sieht auch so aus wie Nacht, was ich erstmal nicht schlecht finde.
     
  3. dabistduja, 02.06.2019 #3
    dabistduja

    dabistduja Stammgast

    Hatten wir ja bei "Erste Eindrücke" schon mal angesprochen.
    Die (für mich subjektiven) Beurteilungen gehen von "grottig unscharf" bis "brillant" für das gleiche Bild.
    Also sollten wir uns auf die Profitester verlassen.
    Bei XDA gibt es Anzeichen die GoogleCam für unsere hardware umzuschreiben. Vielleicht wird's besser ???
     
  4. JensLesch, 20.06.2019 #4
    JensLesch

    JensLesch Neues Mitglied

    Also ich bin mit der Kamera voll zufrieden Klar kann das Huawei P30 pro sicher mehr. Aber das kostet auch doppelt so viel Geld. Alle sprechen mich auf die Selfie Kamera an. Ich hab noch nie so gute Selfies gemacht
     

    Anhänge:

    mathi bedankt sich.
  5. deka, 10.07.2019 #5
    deka

    deka Experte

    Mal eine Verständnisfrage: Was bringt uns die 48MP-Kamera, standardmäßig ist es ja auf 12 eingestellt, da mit 48MP u.a. kein HDR möglich ist.

    Oder fotografiert ihr alle mit 48MP?

    Bei Giga schreiben sie z.B: „Fotos werden für eine bessere Qualität mit 12 MP gemacht.“

    Bin mir auch nicht sicher ob die ganzen Kameratests mit 12MP oder 48MP gemacht wurden.
     
  6. hungryeinstein, 10.07.2019 #6
    hungryeinstein

    hungryeinstein Fortgeschrittenes Mitglied

    Kommt darauf an. Bei sehr viel Licht sind die Bilder mit 48 MP sehr gut und bieten natürlich mehr Details.
    Da kann man prima Ausschnitte vergrößern.
    Sobald aber die Sonne weg ist, fährt man mit 12 MP besser, da sich bei der hohen Auflösung schnell Rauschen breit macht.

    Probiere es einfach mal aus. :)
     
    deka bedankt sich.
  7. dabistduja, 10.07.2019 #7
    dabistduja

    dabistduja Stammgast

    Zitat aus Teletarif v. 9.6.2019
    Das Smartphone nutzt die 48 Megapixel des Sensors normalerweise, um daraus ein 12-Megapixel-Bild zu generieren. Dabei werden die Informationen von je vier Pixeln in einem neuen Bildpunkt zusammengefasst. Dadurch können Belichtungsprobleme behoben und Bildrauschen vermieden werden. Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, die 48 Megapixel direkt auszulesen und dann ein Bild mit hoher Auflösung zu erhalten. Das ist verlockend, aber nicht unbedingt ratsam. Die Ergebnisse sind nur bei gutem Licht wirklich brauchbar.
     
    der dean und deka haben sich bedankt.
  8. der dean, 11.07.2019 #8
    der dean

    der dean Neues Mitglied

    Ein paar Bilder hätte ich auch noch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2019
    FlorianZ bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zubehör für das Asus Zenfone 6 Asus Zenfone 6 Forum 03.07.2019
root / TWRP / Magisk Asus Zenfone 6 Forum 02.07.2019
Verfügbarkeit Asus Zenfone 6 in silber Asus Zenfone 6 Forum 21.06.2019
Tipps und Tricks zum Asus Zenfone 6 Asus Zenfone 6 Forum 19.06.2019
GoogleCam auf Zenfone 6 (GCam Mod) ohne root Asus Zenfone 6 Forum 14.06.2019
Kamera klappert Asus Zenfone 6 Forum 03.06.2019
Updates/ ReleaseNotes Asus Zenfone 6 Forum 03.06.2019
Zenfone 6 Startbildschirm Asus Zenfone 6 Forum 02.06.2019
Asus Zenfone 6 Sar Wert Asus Zenfone 6 Forum 02.06.2019
Asus Zenfone 6 Akku Asus Zenfone 6 Forum 02.06.2019
Du betrachtest das Thema "Zenfone 6 Bilder" im Forum "Asus Zenfone 6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.