8 oder 16 GB RAM?

PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
19
Servus, Moin und Guude in die Runde,

ich bin ernsthaft am überlegen meine jahrelange Sony Compact Treue aufzugeben aufgrund mangelnder Geräte seitens Sony (und NEIN ein Xperia 5 fällt für mich nicht in Kategorie Compact!😉 )
Deshalb bin ich auf das Zenfone 8 aufmerksam geworden, welches in meinen Augen eine gute Alternative darstellt.
Jedoch habe ich bisher noch keine Erfahrung mit Asus Handy sammeln können und wende mich deshalb an euch.
Die Entscheidung für die 256 GB Speicherplatz sind bei mir aufgrund der fehlenden SD-Karten Erweiterung bereits gefallen, jedoch habe ich null Anhaltspunkte ob es die 8 oder die 16 GB RAM werden sollen.
Habt ihr da Erfahrungswerte ob und wenn ja wie sich das im Alltag bemerkbar macht, bzw. bei welchen Aufgaben?

Danke euch schonmal für die Unterstützung und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, kurhaus_, Observer und 2 andere
Cloud schrieb:
Asus ZenFone 8 5G 8GB/256GB Dual SIM, Obsidian Black - 616,34€
Asus ZenFone 8 5G 16GB/256GB Dual SIM, Obsidian Black - 675,80€

Bei einer Differenz von gerade mal 59,46€ würde ich zur Variante mit 16GB greifen....

Also meine persönliche Meinung ist:
In den nächsten 2 Jahren wirst du mit 8GB RAM keine Probleme haben, wenn du nicht gerade 25 Apps offen halten willst von denen 2 Games sind...
Danke schonmal für deine schnelle Antwort 👍
Den Shop, den du verlinkt hast, kannte ich bisher nicht. Überall sonst war die Preisdifferenz eher bei ca. 100,-€ weshalb ich überlegt hatte für welche ich mich entscheide.
Ich denke auf die Akkulaufzeit dürfte die RAM-Größe ja keine große Auswirkung haben.
 
Man könnte jetzt über 15 Ecken einen Bezug zwischen RAM und Akkulaufzeit herstellen aber, nein... es ist egal ob 8GB oder 16GB ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
PaddyD schrieb:
Servus, Moin und Guude in die Runde,

ich bin ernsthaft am überlegen meine jahrelange Sony Compact Treue aufzugeben aufgrund mangelnder Geräte seitens Sony (und NEIN ein Xperia 5 fällt für mich nicht in Kategorie Compact!😉 )
Deshalb bin ich auf das Zenfone 8 aufmerksam geworden, welches in meinen Augen eine gute Alternative darstellt.
Jedoch habe ich bisher noch keine Erfahrung mit Asus Handy sammeln können und wende mich deshalb an euch.
Die Entscheidung für die 256 GB Speicherplatz sind bei mir aufgrund der fehlenden SD-Karten Erweiterung bereits gefallen, jedoch habe ich null Anhaltspunkte ob es die 8 oder die 16 GB RAM werden sollen.
Habt ihr da Erfahrungswerte ob und wenn ja wie sich das im Alltag bemerkbar macht, bzw. bei welchen Aufgaben?

Danke euch schonmal für die Unterstützung und Grüße
das ist bei mir auch so.. bin auch von sony enttäüscht. keine neue Nachfolger mehr zu compact. deshalb ich auf suche auf andere smartphone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich würde 16 GB / 256 GB holen. da dann Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
T
Antworten
1
Aufrufe
120
PC295
PC295
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
988
Geo123
G
Zurück
Oben Unten