[beantwortet] 2 Fragen: (Ent)sperr-Logik; geplantes Laden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [beantwortet] 2 Fragen: (Ent)sperr-Logik; geplantes Laden im Asus Zenfone 8 Forum im Bereich Asus Forum.
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
ich bin neu im Oberklassen-Business und daher etwas unsicher in Bezug auf die Steuerung / Logik des Smartphones. 😊
Mir ist aufgefallen, dass das Zenfone ständig entsperrt bleibt, d.h. ein Druck auf die Power-Taste genügt, dass auf dem Sperrbildschirm ein grüner Punkt erscheint und das Telefon dann automatisch entsperrt wird - obwohl ich (glaube ich 😉) alle Smartlock-Optionen wie bspw. Standort-Ermittlung und verbundene Geräte deaktiviert habe. Was kann ich tun, damit das Telefon gesperrt ist, wenn es herum liegt?

Edit: Könnte an der Gesichtserkennung liegen. Die geht dann aber ziemlich gut. 🤪

Beim geplanten Laden über Nacht ist mir aufgefallen, dass die automatische Übernahme der Weckzeit nur funktioniert, wenn die Startzeit später als 0:00 ist. Wie kann ich denn das schonende Laden im Zeitraum von bspw 23:00 - 6:00 einstellen?
Trotz geplantem Laden habe ich eh den Eindruck, als würde das Smartphone recht schnell bis auf 80/90/100% geladen werden und dann aufgeladen noch Netz hängen. Ich hätte erwartet, dass der Ladevorgang sich langsam über die ganze geplante Zeit erstreckt?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ati-gangster

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

1. Hast du dir ja selbst beantwortet.

2. Du musst in den Punkt "Ständiges Laden".
Das ist eine blöde Übersetzung. Habs auch im Asus Forum gemeldet, dass es besser "Beständiges Laden", "Ladestrombegrenzung" oder "Langsames Laden" heißen sollte.
Übersetzungsfehler

Aktivier die Option "Ständig" oder "Ultra-ständig". Zusammen mit dem geplanten Laden und der Weckzeit sollte es dann funktionieren.
Ich lade meins jetzt, zumindest in den ersten Zyklen, komplett bis 100% auf mit "Ultra-ständig"
 
Zuletzt bearbeitet:
carsten20de

carsten20de

Stammgast
laut youtube review entsperrt es sogar mit maske auf
 
A

awon

Neues Mitglied
Wenn das so ist, dann würde ich das Feature nur in einem vertrauenswürdigen Umfeld nutzen, also wohl nur zu Hause. Wenn es sogar mit Maske entsperrt, scheint mir die Erkennung zu unscharf, und damit die Gefahr von Missbrauch zu hoch.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Naja der 2D Unlock ist halt generell mit Vorsicht zu genießen. Wirklich sicher ist dieser so oder so nicht. Schade das im Android Bereich der 3D Face Unlock so selten ist und teilweise wieder entfernt wurde(siehe von Google Pixel 4 auf 5 zb)
 
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch! 😊
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Anscheinend wird hier beim Face Unlock nur die Augen gescannt. Mit Sonnenbrille wird nichts entsperrt aber mit Maske ohne Probleme. Das hab ich selbst beim 2D Unlock bis jetzt nur bei nem 100€ Gerät erlebt von Ulefone aber da wundert mich sowas nicht wirklich. Bei einem 600€ Gerät schon eher. Face Unlock ist beim Asus also eher zu vermeiden.
 
Ähnliche Themen - [beantwortet] 2 Fragen: (Ent)sperr-Logik; geplantes Laden Antworten Datum
2