Rückgaberecht wegegn nicht erbrachter Leistung?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rückgaberecht wegegn nicht erbrachter Leistung? im Asus ZenPad S8 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte den Schnarchverein ASUS ja nicht mehr unterstützen, doch das S8 hatte es mir angetan.
Ich bin auch soweit zufreieden obwohl ich mir sicher bin, dass es mit Android 6 flüssiger laufen würde.

Mal die Frage in der Gruppe:

So wenn der Anbieter keine Updates anbietet, besteht eine Möglichkeit das Tablet zurück zu geben wegen nicht erbrachter Leistung? Die schlafen ja mit ihren Aussagen und Taten...
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich denke überhaupt, dass es relativ schwierig sein wird, einen Hersteller auf zukünftige Updates fest zu nageln und ggf zu verklagen, wenn er keine Updates liefert.

Entscheidend ist mMn der Zustand des Geräts bei Kauf und sofern es zu diesem Zeitpunkt mängelfrei ist, wird's das auch schon gewesen sein - du hast das Geräte ja in diesem Zustand, wissentlich erworben.
Einen Hersteller auf eine zukünftige, freiwillige Leistung zu klagen, hat wohl kaum Erfolgsaussichten.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
...und damit schließe ich das Thema, denn @mrrbr 's Aussage bezüglich der Rechtsberatung ist vollkommen korrekt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.