Ständig neues Pairing

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständig neues Pairing im Asus ZenWatch 2 Forum im Bereich Asus Forum.
jenso77

jenso77

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe ein OnePlus One Handy was vor kurzem ein Update auf Android 6 erhalten hat. Seitdem habe ich das Problem das sich meine Uhr ständig neu pairen will. Egal ob die Verbindung unterbrochen war oder ob beides miteinander Kontakt hat andauern kommt die Meldung ob die Codes übereinstimmen und das ein neues Koppeln nötig sei.

Ich bin jetzt schon so weit gegangen das ich das Handy komplett neu aufgesetzt habe und auch die Watch zurückgesetzt habe.

Trotzdem ist das Problem nicht behoben. Hat da eventuell jemand eine Idee was das sein kann??? Ist ganz schön nervig die Uhr 10 mal am Tag neu zu koppeln.
 
DerHelmut

DerHelmut

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Bei mir ist es ähnlich: seit ich die neueste Version von AndroidWear laden musste (Handy hatte sich aufgehängt) erscheint nur ganz kurz "verbunden" in AndroidWear, ein paar Sekunden später wieder "Verbindungsaufbau...". Und das bleibt dann...
Ältere Versionen von AndroidWear bringen auch nichts...
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Nein, leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
 
maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem auch und meine Zenwatch 2 mittlerweile in die Schublade verfrachtet. Eine Lösung gibt es wohl nicht so wie das aussieht hier?
 
DerHelmut

DerHelmut

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab mir damals ein neues Handy gekauft mit Android 6 (war eh langsam an der Zeit), nachdem mit dem 4.4 Handy nix mehr ging. Seitdem läuft die Zenwatch tatsächlich wieder recht stabil...
Aber ich mache keine Updates mehr, auch nicht das neue Update auf Wear 2.0.
Never touch a running system! :cool:
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich habe lange gesucht und musste leider feststellen, dass es keine wirkliche Lösung für dieses recht bekannte Problem zu geben scheint. Ärgerlich! Ich bekomme die Aufforderung zum Pairen an schlechten Tagen bis zu zehn Mal... -.-
 
V

Vip3r86

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt bei mir auch aller paar Tage einmal vor. Ich würde es auf das 2.0 Update zurückführen.
 
D

der-Andi-Bln

Neues Mitglied
Bei mir hat die Installation von "Android System WebView"geholfen.
Android System WebView – Android-Apps auf Google Play

Hatte das Problem seit der Installation von Lineageos 14 mit den Micro Gapps (Galaxy S5 LTE+)
Hab daher versch. Standardapps die nicht in den Gapps drin waren duchprobiert.

Läuft jetzt seit 3 Tagen ohne Reconnect. (mit Smart Lock)
 
M

Marc86

Neues Mitglied
@ Andi: Danke für den Tipp! Habe nämlich auch das Problem.

Ich kann im Play Store aber leider das Android System Web View nicht aktivieren.
Muss ich da noch etwas anderes beachten?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Marc86 Welche Android-Version hast du denn auf deinem Smartphone?
 
M

Marc86

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling

Android 7.1.1 nutze ich auf meinem ZTE Axon 7. Hab Android Wear 2.0 installiert.

Hast du eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann liegt es jedenfalls nicht an der Android-Version. Mit sehr alten Android-Versionen kann das WebView nicht installiert werden. Bei 7.1.1 trifft das aber nicht zu. Habe es selbst mit 7.1.1 am Laufen.
 
M

Marc86

Neues Mitglied
@Taba und @Verpeilter Neuling
Danke für eure Hilfe! Hab Chrome deaktiviert und konnte danach das Android System Web View aktivieren.
Ich gucke jetzt mal, ob das was gebracht hat