Unterschiedliche Schritte in Asus ZenFit und GoogleFit

B

Bender-1729

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Zenwatch 2 und bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät. Nur eine Sache stört mich wirklich enorm. Ich bekomme auf dem Display der Uhr und entsprechend in ZenFit eine andere Schrittzahl angezeigt als in GoogleFit. Da die Fitness Watch Eigenschaften der Uhr ein wichtiger Aspekt für mich sind (ich hatte zuvor eine Garmin VivoFit 2), geht mir das ehrlich gesagt ziehmlich auf die Nerven.

Der GoogleFit Stand ist immer höher als der ZenFit Stand. Ich gehe daher davon aus, dass GoogleFit noch zusätzliche Schrite über die Sensoren des Smartphones (Galaxy S6) hinzufügt. Ich habe aber keine Ahnung, wie man das unterbinden kann.

Vielleicht liegt der Fehler aber auch woanders. Wenn jemand eine Idee hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar. ;)
 
Schalt mal in Google fit die Aktivitätserkennung aus.
Wenn das nicht reicht, den Punkt darunter deaktivieren. Das müsste die Nutzung der Körpersensoren sein.
 
Habe gerade mal beides abgestellt. Dann schaun wir mal ... :)

Aktuell steht ZenFit bei 1854 Schritten und GoogleFit bei 2283.
 
Also das wars scheinbar schonmal nicht. Aktuell steht ZenFit bei 7386 und GoogleFit bei 8199. Die Differenz ist also den Tag über wieder größer geworden.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.525
Lucky2012
Lucky2012
R
Antworten
0
Aufrufe
1.099
ralphi13
R
marspoki
Antworten
0
Aufrufe
918
marspoki
marspoki
Zurück
Oben Unten