Zenwatch hält Telefon wach

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,
die Zenwatch 2 verhindert immer wieder "deep sleep" meine Smartphones. Das passiert auch dann, wenn ich aktiv nichts mit der Uhr anstelle. Der Haupt-Grund scheint laut BetterBatteryStat Bluetooth zu sein.
Habt ihr das auch festgestellt? Was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte bei mir keine Auffälligkeiten beobachten. Das Update auf Wear 2.0 habe ich noch nicht durchgeführt - Never change a running system.
 
Stimmt schon. Das Problem hat sich durch das Update von wear 1.4 auf 2.0 aber nicht verändert.
 
Wenn du Sprachanrufe auf der Uhr ausmachst sollte nur BLE aktiv sein
 

Anhänge

  • zw2_HFP.png
    zw2_HFP.png
    5 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: jochen-01
Danke, ist jetzt aus. Ich werde berichten.
 
Bericht:
Wenn ich Bluetooth abschalte, hält der Smartphone-Akku normal lange. Sobald es aber eingeschaltet ist (ohne BT Audio), wird mir immer wieder signalisiert, daß das Telefon trotz "Display aus" nicht eingeschlafen ist. So kann ich nicht sinnvoll eine Smartwatch betreiben.

Hat hier jemand eine Ahnung, WAS hier die BT-Verbindung offen und anscheinend aktiv hält?
 

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
289
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
276
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.092
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten