Häufige Verbindungsabbrüche

PhilHD

PhilHD

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi Leute,

seit einer Woche nun bin ich stolzer Besitzer einer Asus Zenwatch. An sich bin ich sehr zufrieden mit der Uhr. Sie sieht gut aus, trägt sich sehr angenehm und funktioniert auch meist ganz gut. ABER: ich habe ein Problem mit der Verbindung zu meinem Galaxy S6. Die Verbindung wird häufig aus irgendeinem Grund getrennt und kann dann nur wieder aktiviert werden, indem ich Bluetooth am S6 aus- und wieder anschalte. Und sobald ich via dem Befehl "Ok Google" irgendwas versuche zu sagen, geht die Verbindung auch verloren. Wo kann da der Fehler liegen? Habt ihr das auch manchmal? Habt ihr Ideen zur Lösung?:confused2:
 
Pairing aufheben, Android Wear deinstallieren und neu installieren auf dem Handy :)



Gruß
Markus
 
Alles schon geschehen, nur leider bringt das auch keine Besserung
 
aus dem Play Store Bluetooth Auto Connect installieren.

Das funzt bei mir mit nem Note 3 ohne Probleme. Ich hatte auch das Problem das sich die Uhr nur nach einem Neustart vom Handy verbindet.
 
Ich habe das selbe Problem. Auch die APP "Bluetooth Auto Connect" hat da nicht geholfen.
Selbst in der Nacht passiert das mehrmals. Auch wenn ich die Vibration aus "aus" stehen habe, brummt das Scheißding auf dem Nachttisch. Das nervt voll.
 
Habe das selbe Problem. Habe bemerkt das die Zenwatch eine Bluetooth Verbindung aufbauen will und habe versucht mit einem headset zu verbinden. Hat auch funktioniert. Versucht es auch mal. Gebt doch bitte Bescheid ob es bei euch funktioniert. Bei neuer Firmware natürlich hilfreich.
 
Mir fällt das auch auf.
Allerdings nur, wenn ich diverse WLAN Zellen (des SmartPhone) verlasse/betrete. Dann scheint auch die BT-Verbingung zu leiden.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass es mit dem Wechsel der WLAN-zellen zusammenhängt.
 
Mit dem letzten Update vom Zenwatch-Manager stand was von "fehlerhaften Benachrichtigungen". Ich werde das die nächste Zeit mal beobachten.
Ich hatte wegen diesen nervigen Infos die "Telefon-vergessen-Warnung" abgeschaltet.
 
Ich habe seit dem Update und aktiver "Telefon vergessen" Benachrichtigung keine Verbindungsabbrüche mehr. Funktioniert bei mir scheinbar wieder reibungslos.
 
Ja, die Verbindungsabbrüche sind sehr selten geworden.
 
Zurück
Oben Unten