Zenwatch 2 Anzeige der Uhrzeit träge

B

Bnu

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Allerseits,

die Zenwatch 2 habe ich jetzt ein knappes Jahr.

Ich lade sie jede Nacht, sie ist morgens immer voll.

Einstellung: Display immer eingeschaltet und Zum Aktivieren neigen (war probeweise auch aus)
Wenn ich nach heller Aneige die Finger auf das Display lege, kommt es zu verschiedenen Ergebnissen:

1. vibriert, es passiert nichts weiter, der Sekundenzeiger und die Ziffernstriche verschwinden nicht sondern bleiben
2. der Sekundenzeiger und die Ziffernstriche verschwinden, Uhr bleibt voll hell
3. der Sekundenzeiger und die Ziffernstriche verschwinden, Uhr bleibt voll hell, nach ca 3 Sekunden wird die Helligkeit auf dunkel gestellt

Ähnlich ist es mit dem Ablesen der Uhrzeit:

4. Handgelenk drehen klappt nur manchmal
5. Antippen des Zifferblattes klappt nur manchmal, oft hilft auch zwei oder dreimaliges Antippen nicht, wobei bei 3x Antippen das Display vergrößert, also muß die "Sensorik" stimmen.

Ist das bei mir ein Einzelfall?

Ich habe eine matte Folie drauf, hab sie jetzt abgezogen, um sie als Fehler auszuschließen, hat sich aber nichts geändert.

Es ist wirklich lästig, die Uhrzeit nicht auf den ersten Blick sehen zu können.

Edit:
6. Wenn ich z.B. die Maske für Einstellungen usw. durch Runterwischen aufrufen will, klappt das oft erst nach 3 oder mehr Wischversuchen. Ist das üblich?

Grüße
Bnu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem mehrmaligen Antippen auf dem Display und nichts passiert, habe ich auch.
Das ist wirklich nervig!

LG
 
ich weiß nicht, ob es ein Defekt ist, hatte auch noch keine Zeit, mich drum zu kümmern. Aber gut zu wissen, daß ich nicht allein mit dem Problem bin. Vielleicht mache ich mal einen Hardreset, falls es den gibt, ich glaube zu Beginn war das nicht.
 
Ich habe dieses Problem mit der Neigung auch, mal geht es mal nicht ich weiß nicht warum !!!! Kann nicht sein , dass andere das Problem nicht haben oder es gar noch nicht bemerkt haben. Hat denn keiner eine Lösung oder Idee ?????
 

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
297
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
282
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.099
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten