DualSim und Llama

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Califax-

-Califax-

Neues Mitglied
2
1.
Weiß jemand wie Llama seine Bedingungen im Dualsimbetrieb zieht. Beides SIM werden von Telefon gleichwertig behandelt und simultan betrieben. Was passiert nun, wenn eine SIM kein Netz hat und somit auch keine Zelle bzw. ich deaktiviere z. b. die dienstl SIM. Benutzt Llama dann automatisch die 2., wenn diese Netzverbindung hat?

2.
Gibt es die Möglichkeit über Llama die Funktionen der SIM getrennt zu steuern? Z. b. "deaktiviere SIM 2 in der Zeit von / bis, wenn ich nicht auf Arbeit bin" o. ä.? Dabei soll die andere SIM aktiv bleiben.

:confused2::confused2::confused2:

Hallo!

Ich habe gerade das Problem, dass meine mit dem vorherigen Single-SIM Handy genutzten, den Datenmodus betreffenden Regeln nun im neuen Dual-SIM Handy (Xiaocai x9) die "falsche" SIM ansteuern:

Nachts sollen Daten aus, tagsüber an.
Aus funktioniert.
An funktioniert zwar auch, aktiviert aber SIM1. Ich möchte meine Daten aber über SIM2.
Anders einlegen geht nur, wenn ich mindestens eine neue Karte beantragen, da die Größe der beiden Slots unterschiedlich ist.

Geht das nicht über Llama?

Gruß,
Olaf

Auch wenn die Antwort sehr spät kommt, vielleicht hilft sie ja auch noch anderen:

Wenn dein Telefon auf einem MTK-Chipsatz beruht, dann kann die App "MTK Dual Sim control Shortcut" genau das, was du gern hättest: SIM 1 oder 2 ein und ausschalten, Daten ein, um und ausschalten, sogar umschalten zwischen G2 und G3 funktioniert. Welche MTK-Versionen aktuell unterstützt werden stehen bei der App im Playstore.

Lässt sich auch problemlos durch Llama ansteuern.

Bei mir schaltet es SIM 2 zeitgesteuert zuverlässig an und aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix und Melkor
Ja, genau die.

Sorry, ich hatte nur den Text unter dem Ikon auf meinem Smartphone abgeschrieben. Da fehlt dann das "control"

Zurück
Oben Unten