Flugzeugmodus ein - sonst nix

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Guten Morgen
ich möchte mit LLAMA ( da es mit Timeriffic trotz Root nicht mehr funktioniert ) jeden Abend um 21.00H den Flugzeugmodus einschalten und um 05.00H wieder ausschalten.
Hierzu habe ich folgende Regel erstellt:
Bedingungen(müssen zutreffen)
Wochentag
Montag - Freitag
Zeit zwischen
21.00 - 05.00
EREIGNISSE
Flugmodus umschalten
Flugmodus ein

Langt dies oder muss ich noch eine Regel anlegen die von 05.00h bis 21.00h den Flugmodus wieder ausschaltet ?

Du brauchst noch eine Regel, die den Flugmodus wieder ausschaltet.
Allerdings würde ich persönlich die Regel noch etwas "spezifieren". So wie es jetzt ist, schaltet er definitiv 21:00 in den Flugmodus, egal ob du gerade telefonierst, oder irgendetwas am Telefon machst (SMS, Whatsapp, surfen)

• Danke
Reaktionen: treptowers
Hi
danke. Wenn es das tut bin ich zufrieden. Ich will zwischen 21.00H und 05.00H komplett RUHE. Weder Anrufe WA SMS... nix... Ich hoffe es blinkt auch keine Benachrichtigungs LED....

Im Flugmodus kommt gar nix mehr durch, keine Anrufe und nix, was übers Internet geht, also auch keine Benachrichtigungen und damit keine leuchtende LED

Benachrichtigungen haben nix mit dem Flugzeugmodus zu tun.

Der Kalender oder Apps wie eBay können trotzdem Ton/Licht machen. Wenns darum geht das man Ruhe will dann muss man das Handy stumm schaltwn.

cu

Also beide erstellten Regeln funktionieren bestens... Um 21.00H ist RUHE ! Ab 05.00H gehts weiter....
Allerdings muss ich mal sehen was ist wenn zb um 20.50H eine Benachrichtigung reinkommt ob das Blinken wenn man diese nicht mehr liest dann um 21.00H automatisch aufhört.... Auf jeden Fall tolle APP... Da steckt Potenitial drin.

rihntrha schrieb:
Benachrichtigungen haben nix mit dem Flugzeugmodus zu tun.

Der Kalender oder Apps wie eBay können trotzdem Ton/Licht machen. Wenns darum geht das man Ruhe will dann muss man das Handy stumm schaltwn.

cu

Hallo

wie sollen die Apps das tun wenn jeglicher Datenverkehr untersagt ist ? Das einzige was mit aktivem FM funktioniert ist zb Wecker Extrem. Hier aber auch nur wenn man das in den Einstellungen zulässt. Was anderes wäre mir neu.

Was hat der Datenverkehr mit Notificationen zu tun? Wenn eine App der Meinung ist was melden zu müssen dann tut sie das. Dafür braucht es kein Funk.

Flugzeugmidus meint "Funke nicht". Wenn man ruhe will nimmt man aber den "bimmle nicht" Modus ;-) In diesem gehen Multimedia und Wecker Audiostreams immer noch. Nur Telefobklingel und Notifikation sind stumm.

Also das was man will wenn man Ruhe will.

cu

Moin
leider stellt der Flugmodus die Benachrichtigung Led nicht ab. Heisst.. kommt vor Flugmodus noch eine Nachricht blinkt die LED weiter auch wenn dann der Flugmodus an ist. Im Flugmodus selber kommt nichts rein, also blinkt auch nix. Was muss ich einstellen das die LED das blinken beim Start des Flugmodus aufhört? Habe bisher keine Einstellung gefunden.

Zurück
Oben Unten