Llama Starthilfe

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Llama Starthilfe im Automatisierung - Llama im Bereich Tools.
daniello

daniello

Stammgast
Hallo,

muss mich von meinem heißgeliebten EasyProfiles trennen - der Entwickler hat leider kaum noch Zeit für Support.
Zumindest aber steige ich nicht ganz "kalt" auf Llama um - das Konzept an sich ist mir vertraut. Letztlich möchte ich erstmal das nachbauen, was ich in EP am laufen hatte.

Wäre prima, wenn mir ein erfahrender Llama-Hirte hier ein wenig Starthilfe geben könnte ...

- Führt ein "Profil Sperren" dazu, dass auch die Regel nicht ausgeführt wird? Das ist mir nicht ganz klar.
- Ich kann in den Settings einstellen, ob Fehlermeldungen angezeigt werden. Ich sperre absichtlich Profile - insofern sind es für mich keine Fehler .. dennoch bekomme ich das Sperren als Fehler angezeigt. Ich würde diese Meldungen gerne abschalten will aber nicht grundsätzlich alle Fehlermeldungen abstellen.
- Merkwürdiger Weise wird die Meldung zum gesperrtsein von Profilen erst gezeigt, wenn ich sie entsperre. Ist das ein Bug?

- Ich würde auch über ein einfaches "Profil Sperren" wollen, dass Llama nichts mehr tut bis ich entsperre .. geht das so?
- Beispiel: Ich habe eine Regel "Auto". Hier verwende ich Profil sperren, weil ich nicht möchte, dass eine andere Regel automatisch ausgeführt wird. Wenn ich nicht mehr im Auto bin verwende ich eine Regel, mit Profil entsperren .. dann soll das Ganze regelgesteuerte wieder losgehen. Funktioniert das so?
- Wann die und wlche letzte Regel ausgeführt worden ist wäre auch spannend .. kriegt man das raus? Am liebsten würde ich das im Status sehen .. da wo aktuell nur der Ort angezeigt wird.
- Priorisierungen gibt es anscheinend nicht. Es genügt also nicht eine Regel nur für einen bestimmten Zeitraum umzubiegen sondern ich muss die übrige Zeit auch spezifieren. Genaus muss ich den Zustand "nicht im Dock" definieren, wenn ich "im Dock" verwende .. ist das korrekt? Mit Priorisierung hätte ich gesagt .. hier das ist standard .. aber in der Zeitspanne von x-y machste halt das. Geht aber wohl nicht.
- Ich hab eine Regel die alles in den Zustand setzt, wie ich mein Telefon im täglichen Gebrauch gerne hätte. Diese möchte ich immer dann Manuell ausführen, wenn sich was am Telefon verstellt hat und ich es zurücksetzen möchte. In EP konnte ich diese Regel manuell ausführen und es hat sofort danach geprüft welche automatische Regel zutrifft und in diesen Zustand umgeschaltet. Bei Llama scheint da nicht zu funktioneren. IM Log steht zwar die Regel, Ausgelöst von der Bedingungen Regelnamen Schnellzugriff .. aber dann passiert erstmal nichts mehr .. er hätte aber sofort merken sollen, dass ich zuhause bin und die entsprechende Regel ausführen sollen (so dass im Log gleich die nächste Schaltung anschließt) .. wie kriegt man das hin?
- Minimaltext Widget funktionert bei mir mit den Localevariablen von Llama nicht .. hat einer von Euch das hinbekommen?

Galaxy S4, Omega Rom 9, gemoddeter Google Kernel, und Llama am 26. Juli vom Blog heruntergeladen

Edit: Mal alles ausgegraut was ich schon hinbekommen habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: