Llama: wie Regel händisch starten

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

irgendwie drehe ich mich mit der Bedienung von Llama im Kreis. Automatische Bedingungen, wie zB. die zeitabhängige Regel Nacht, funktionieren inzwischen prima.

Wie aber aktiviere ich in Llama nichtautomatische Ereignisse und deren Einstellungen?
Ich habe zB. ein Profil Navigation und eine Regel Navigation erstellt. Das will und kann ich aber nicht automatisiert starten. Ich kann zwar vom Profil zu Hause in das Profil Navigation wechseln, damit werden aber nicht die eingestellten Regeln umgesetzt.
Ich habe aber auch keine passende Regelbedingung gefunden, um das automatisch zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Regel: wenn aktive App "Navigon" dann [beliebige Ereignisse] - wäre im Prinzip eine Möglichkeit.

Ansonsten: in Llama die Regel gedrückt halten und dann in der Auswahl "Führe Regelereignisse aus" anklicken.
 
Danke für die Tipps.
Also nicht eine Regel startet eine Anwendung, sondern eine Anwendung löst eine Regel aus.
Wäre eine clevere Lösung. Aber, wenn immer alle paar Sekunden nachgefragt werden muss, ob eine Anwendung gestartet wurde, kommt doch das Handy nie in den Tiefschlaf, sprich, braucht mehr Akku. Oder liege ich da falsch?

Der andere Weg wäre auch eine Option. Aber,
- ich starte LLama Klick
- ich wähle Regeln Klick
- ich scrolle zur gewünschten Regel, die wegen der ausführlichen Beschreibung anderer Regeln weit unten ist Klick
- ich drücke lange auf die Regel Kliiick
- ich ziele auf "Führe Regelereignisse aus" Klick
- ich bin endlich am Ziel.
Ich weiß nicht, ob das intuitiv ist...
 
Meine Regel "Bluetooth bei Dialer" (Aktiviert BT für eine Minute wenn die Telefon-App gestartet wird) hat mein Smartphone nicht daran gehindert, in den Deep Sleep zu gehen. In den Optionen von Llama kann man noch genauer einstellen, wie häufig Llama die aktiven Anwendungen prüfen soll (mit ein paar weiteren Erläuterungen). Bei einem eingebauten BT-Freisprechset im Auto wäre das auch die zuverlässigste Möglichkeit für einen Auto-Modus.

Du kannst mit Llama auch Widgets anlegen, evtl. vereinfacht das das händische Aktivieren von Regeln. Da ich grundsätzlich keine Widgets verwende (also auch keine Llama Widgets) kann ich dazu aber nichts genaueres sagen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.767
Johan
J
cska133
Antworten
0
Aufrufe
952
cska133
cska133
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Johan
J
Zurück
Oben Unten