Mobilfunkdaten unter Lollipop

B

BFM

Erfahrenes Mitglied
85
Hi

gibt es inzwischen eine Möglichkeit Mobilfunkdaten unter Lollipop zu schalten?

LG
BFM
 
Secure Settings ist kostenlos und kann das auch
 
Es gibt bei XDA auch ein Toggle, das das (mit Root) kann und von Lama getriggert werden kann.
Was nur immer noch nicht richtig funktioniert, ist diese neuen Lollipop Sound Profile vernünftig zu schalten.
 
Secure Settings kann auch mit Llama getriggert werden. :)

Die Lollipop-Profile sind echt Mist, da gebe ich dir recht.
 
Ja, ich weiß, dass das mit Secure Settings auch geht, dachte nur, falls man nur die eine Funktionalität braucht, ist ein einzelnes Toggle eventuell einfacher. Es gibt vom gleichen XDA User auch ein Toggle, das den Netzmodus schalten kann. Ich schalte zum Beispiel LTE aus, wenn das Handy im Standby periodisch Daten checkt oder ich Zug fahre.
 
Secure-settings und Lama scheinen nicht mehr zu funktionieren:
Llama doesn't currently support Locale Conditions

Weiss jemand mehr oder Alternativen, zu hause das WLAN automatisch einzuschalten?
Mein Gerät: Samsung S5, Android 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann?
Welche Llama-Version hast du? Welche Secure-Settings?

Geht hier einwandfrei. Llama 1.2014.10.23.0945 + Secure Settings 1.3.6, Nexus 4 Lollipop 5.1.1


EDIT: Verwechselst du evtl. Bedingung (Condition) und Ereignis?
EDIT: Für WLAN ein/aus brauchst du keine Secure-Settings, nichtmal Root.
 
Bei mir funzt Llama auch mit Secure Settings (als Ereignis) und Android 5.0
und das mehrmals täglich.
 
Ich hatte Llame schon auf anderen Geräten im Einsatz, alles war gut. Auf dem S5 gibt es seit Lollipop die Probleme. Das Ändern der Lautstärke hat dazu geführt, dass gar nichts mehr ging - blieb nur ein kompletter Reset und von vorne anfangen.
Ich habe dann Llame so eingestellt, dass das Wlan ausgegschaltet wird, wenn ich die Funkzelle(n) zu hause verlasse. Das funktioniert auch tadellos. Aber der andere Weg leider nicht: Llama zeigt an, dass ich zu hause bin, das Wlan bleibt aber aus.
Dann habe ich es mit Secure Setting probiert, alles nach Anleitung eingerichtet, es wurden auch Root-Rechte angefordert. Leider hat schon der manuelle Test in Llama nicht funktioniert (was beim Wlan an übrigens ging), es tat sich gar nichts.
Dann habe ich bei Secure Settings selbst die Liste der unterstützen Apps gesehen, da war auch Lama. Und dort bei der Hilfe stand unter der Anleitung der oben zitierte Text (sinngemäß: geht zur Zeit nicht).
Resultat: ich habe gestern beide Apps erst mal deinstalliert.

Das gute: ich habe die App"WiF Matic" gefunden (bei Google und auch bei F-Droid) und was soll ich sagen: damit klappt es auf Anhieb.

Jetzt würde aber trotzdem interessieren, warum es bei mir mit Llama nicht geht. Eigentlich eine tolle App.
 
Da würde mir auf Anhieb Samsungs "Gepfusche" am Android einfallen. Wäre nicht die einzige App, die bei Samsungs Lollipop nicht funktioniert (siehe xposed).
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1

Ähnliche Themen

M
  • membersound
Antworten
0
Aufrufe
1.806
membersound
M
T
Antworten
28
Aufrufe
24.910
mgutt
mgutt
robertnac
Antworten
18
Aufrufe
4.768
jbw
J
Zurück
Oben Unten