Navigon und blitzer.de mit Tasker automatisieren

T

tormos

Neues Mitglied
0
ich möchte folgendes erstellen..das klappt aber leider nicht so richtig..
Navigon an..gps an..läuft zeit ab blitzer de.plus startet und geht in der hintergrund...
wenn ich navigon ausschalte wieder zeit..blitzerde.plus aus zeit gps aus..
nur mit navigon und gps funktioniert ja schon aber wenn ich blitzerde dazu nehme startet der im vordergrund.. ich möchte das er gleich in den widgetmodus geht...
 
Hui, kannst du den Text etwas verdeutlichen, verstehe kaum etwas von dem was du geschrieben hast.:sad:
 
starte zuerst
GPS
dann Starte die Blitzer.de app
dann führe Go home aus
Dann starte navigon

Ich habe dafür 2 Task und ein Profil

Task: Navigation An (38)
A1: Secure Settings [ Configuration:GPS Enabled Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings ]
A2: Car Mode [ Set:On Go Home:Off ]
A3: Variable Set [ Name:%Navigation To:1 Do Maths:Off Append:Off ]
A4: Load App [ App:Blitzer.de PLUS Data: Exclude From Recent Apps:Off ]
A5: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A6: Go Home [ Page:3 ]
A7: Load App [ App:NAVIGON select Data: Exclude From Recent Apps:Off ]

Startet beide apps


Task: Navigation Off (13)
A1: If [ %LOCSPD < 2.7 ]
A2: If [ %GPS ~ on ]
A3: If [ %Navigation ~ 1 ]
A4: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:5 Hours:0 Days:0 ]
A5: If [ %GPS ~ on ]
A7: Secure Settings [ Configuration:GPS Disabled Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Continue Task After Error:On ]
A8: Car Mode [ Set:Off Go Home:Off ]
A9: Kill App [ App:Blitzer.de PLUS Use Root:On Continue Task After Error:On ]
A10: Variable Clear [ Name:%Navigation Pattern Matching:Off ]
A11: End If
A12: End If
A13: End If
A14: End If


Profile: Navigon Aus (39)
Application: Not NAVIGON select
State: Variable Value [ Name:%Navigation Op:Matches Value:1 ]
State: Variable Value [ Name:%GPS Op:Matches Value:on ]
Enter: Navigation Off (13)

Den Task Navigation An starte ich über ein Widget Button auf dem Mainscreen
Kannste aber auch zb durch ein Docking vorgang im Auto starten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brofelscher
viel Dank...ich probiere das mal einzutippen..wenn das die datei wäre zum importieren das wäre noch besser..;-)...
 
Hab die Notification nun nicht rausgenommen udn einfach mal direkt alles zusammgepackt
 

Anhänge

  • Navigon_Blitzer.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 807
cool werde ich gleich ausprobieren...DANKE..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

hm ...:( so schlau bin ich doch nicht..:) so hätte ich nie im Leben hingekriegt..hab in die Tasks reingeshaut..alles importiert..nur wie starte ich jetzt den profil..??? task kann mann ja als widget einfügen und wie geht das mit dem profil..?
 
so wenn ich das richtig verstehe,,schalte ich das ganze mit task blitzen an...nur wie schalte ich aus..mit task gps off..?und was ist mit dem profil..?
einschalten funzt ja wunderbar aber ausschalten..:(
 
Hi,

da mich das Thema auch interessiert habe ich mir auch die Tasks und das Profil angeschaut. Nach meinem Wissenstand:

Starten kannst du es über den Task "Blitzer". Beenden wird sich das Ganze von alleine, sobald due die Navigon-App schließt. Dann wird nämlich auch das Profil aktiv, welches prüft ob Navigon aus ist und ob du GPS noch weiter benötigst. Wenn das zutrifft, schaltet er nach 5 Minuten die Blitzer App aus und löscht en Wert in der Variablen.

Ist schon etwas tricky, ich versuche grade das auf meine bedürfnisse anzupassen, da ich z.B. GPS nicht anschalten muss. Das geht von alleine an, sobald Navigon startet. Für mich ist wichtig, dass er die Blitzer App killt, sobald ich Navigon schließe.

Was mich interessieren würde: Kann man die Benachrichtigung, welche Erscheint, wenn man Navigon beendet und Blitzer.de ausgeschaltet wird, irgendwie unterdrücken? Es steht bei mir jetzt immer "Abschalten Navigation" in der Statusleiste, auch wenn alles sauber durchgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brofelscher lösche einfach die Notify befehle raus dann zeigt er nix mehr an
ich habe es noch drin als kleine Info ob er alles richtig macht

tormos Brofelscher hat es schon richtig erkannt es wird über den Task Blitzer gestaret und schaltet sich aus wenn es nicht mehr gebraucht wird
 
Gummibaer_ schrieb:
Brofelscher lösche einfach die Notify befehle raus dann zeigt er nix mehr an
ich habe es noch drin als kleine Info ob er alles richtig macht

Perfekt, genau das war's. Ich dachte ich habe sie schon alle rausgenommen, aber bei "GPS off" hat sich noch eine versteckt, besten Dank :)
 
jetzt funktioniert alles.. hab nur zeit auf 1 min geändert und Notify Befehle rausgenommen..:)
das einzige was mich jetzt noch stört Benachrichtigung vom Tasker Navigation abschaltung..mit tasker icon...kann man das irgentwie abstellen?
 
so sieht jetzt bei mir aus
 

Anhänge

  • Navi.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 425
Da du die Notify Befehle rausgeschmissen hast, sollte die Meldung nicht kommen. habe mir mal deine Konfiguration angeschaut - genauso habe ich sie auch verändert. Eine Meldung in der Taskleiste erscheint nicht.

Ich habe beim zweiten Test des "Blitzen" Tasks das Problem, dass direkt nach dem Start von Navigon die Blitzer.de App wieder geschlossen wird. Auch die Variable wird gelöscht. Irgendwas scheint den "GPS off" Task zu triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hab ich auch ...war bis jetzt nicht aufgefallen weil ich als getestet hab..aber nicht direkt nach dem start sondern nach ca 1 min..
verknüpfung auf dem Homescreen geht..
 
Ich glaube ich kann's erklären: Wenn du schon sagst, dass es nach einer Minute ausgeht ;) Das ist genau die Minute, die du im "GPS off" Task eingetragen hast (bei mir waren es 10 Sekunden) --> Nun treffen für den Task alle Bedingungen zu:
  1. Geschwindigkeit unter 10 km/h, weil wir zu Hause testen
  2. Variable "Navigation=1", da Navigon gestartet wurde
  3. GPS ist an
  4. Warte 1 Minute
Da alles zutrifft, beendet er den Blitzer und schaltet GPS wieder ab. Wenn man das im Auto macht, geht es nicht aus, da die Geschwindigkeit über 10 Km/h liegt. Nun gut, also muss ich doch die Wartezeit auf 5 Minuten erhöhen, damit, während ich im Auto sitze und das Navi programmiere, nicht wieder alles aus geht
 
das muss ich auch testen..

nur Benachrichtigung vom Tasker Navigation abschaltung muss ich noch was machen..das hatte ich immer wenn ich Navigon vor 1min ausgemacht hab..
 
das heisst aber, wenn ich länger als 5 min im auto stehen bleibe...geht auch aus...:(
 
hab heute im auto getestet und es geht trotztdem aus selbst bei normalfahren :(
 
Es kann nur ausgeschaltet werden wenn weder Blitzer.de oder Navigon aktiv ist ...
Also musst du ja irgend etwas anderes im vordergrund haben das der Task aktive wird

Die 5 min waren mit Absicht eingebaut falls man mal an einer roten Ampel steht .. Alternative könnte man noch hinzufügen das Power AC nicht an sein darf bevor er es beendet
 
hm es ist sonst nicht anderes aktiv..im vordergrund nur navigonund blitzer...nicht power hab ich jetzt eingefügt..werde morgen testen
 

Ähnliche Themen

P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
3
Aufrufe
481
MeinNickname
MeinNickname
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
279
torty85
T
Zurück
Oben Unten