Timeout-App [Nicht gelöst, aber für mich EOT]

H

Hastenichgesehen

Stammgast
179
Kennt jemand eine App die via Tasker-Plugin global das Timeout umstellt!?
Meine Vorstellung geht dahin das ich auch bei der Nutzung von Tasker den Bildschirm eingeschaltet lasse.
 
schon mal in Tasker mit dem Custom Setting "screen_off_timeout" experimentiert?
 
Sorry, da bin ich überfragt. Ich habe zwar die Aktion "Display Timeout" gefunden, aber wie fange ich denn "Tasker ist eingeschaltet" ab?
Mit einer If-Abfrage? Wenn ja, wie würde die aussehen?
 
z.B.
Profil:
Status - Tasker - "Profil Aktiv" oder "Task Läuft"

Task:
Display Timeout
 
In beiden Fällen wird die Angabe eines Namen erwartet.
Ich weiß aber nicht ob ein Profil oder Task zu dem Zeitpunkt meines "Tasker-Schauens" aktiv ist.
 
Moin.
Du legst ein Profil mit der Bedingung App -> Tasker an. Als Task wählst du dann unter Display -> Display Timeout und stellst da auf eine hohe Zeit (z.B. 1 Std.).
Danach legst du noch ein Ausgangstask an und stellst dort den Timeout wieder auf deine normale Zeit ein.
 
@Andrej_M: "Profil mit der Bedingung App -> Tasker"
Tasker gibt es in der Auswahl nicht :-( Bei Dir etwa?
Tasks für "Display 120 Sek. Timeout" und "Display ohne Timeout" ( 23 Std 59 Min) habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hätte ich vorher lieber nachschauen sollen.
Als andere Möglichkeit gebe es noch den Wert der Variablen %WIN (Fenstername) abzufragen. Bei mir funktioniert die Variable seit einiger Zeit nicht mehr, müsst du mal gucken, wie es bei dir läuft.
 
Hastenichgesehen schrieb:
Meine Vorstellung geht dahin das ich auch bei der Nutzung von Tasker den Bildschirm eingeschaltet lasse.
Ich habe das immer noch nicht ganz verstanden.

Du willst das Display eingeschaltet haben, solange du aktiv mit Tasker im Vordergrund arbeitest?
 
@cad: Ja, manchmal sind meine Denkpausen oder auch Taskabläufe länger, wie die 2 Minuten Displaytimeout (heißt beim HUAWEI Ruhezustand)
 
Du könntest auch einen Task erstellen in dem du Tasker startest und die Displaytimeout einstellst. Dieser legst du dann als Shortcut auf dem Homebildschirm an.
Zusätzlich ein Profil das bei Display aus die Zeit wieder zurücksetzt.
Einziger Nachteil ist, wenn du das Display ausschaltest, Tasker erneunt wieder über den Shortcut starten musst.
 
Danke @Mathens
Sowas hatten wir (Ronnie und ich) schon probiert, irgendetwas war da. Und zwischenzeitlich hat sich gezeigt das die App IntelliScreen https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.pyrobytestudio.intelliscreen.full für den Zweck nicht zu gebrauchen ist. Denn nach 30 Sekunden Inaktivität wirds Dunkel. Ehe wir aber darauf gekommen sind das dies nicht abzustellen ist, war das Chaos komplett. Da war die Schuldvermutung bei Tasker, dann bei der Smartphone-Anpassung und damit verbunden ne Menge Reparatur-/Testarbeit.
Solange in Tasker selbst keine Lösung angeboten wird, werde ich halt daran denken müssen und den Task "No Screen off" manuell anschubsen und nach dem Tasker wieder auf 120 Sek gehen (mein Standard-Timeout). Diese Tasks habe ich schon - siehe Timeout-App
 
@cad: Danke für den Hinweis.
Aber gerade von HUAWEI-Nutzern ist nicht nur Gutes zu lesen. Eine andere App, die nichts brachte war "Bildschirm anbehalten" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.openappinfo.keepscreenon
[doublepost=1546207373,1546206620][/doublepost]Bei @Andrej_M, war ich noch eine Antwort schuldig.
"%WIN (Fenstername)" ist leider nicht möglich da sich diese Fensternamen ändern (sobald man z.B. einen Task aufruft, oder eine Szene).
 
Ich habe eine Möglichkeit mit dem Plugin AutoInput gefunden.
Im Profil Status -> Plugin -> AutoInput -> Konfigurieren -> Apps Tasker auswählen. Damit kannst du auf Tasker im Vordergrund reagieren.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
@Andrej_M,: Danke, ich werde mal schauen (lassen).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
257
holms
holms
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
295
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
MeinNickname
  • MeinNickname
Antworten
11
Aufrufe
361
holms
holms
Zurück
Oben Unten