Vibration und Benachrichtigungen mit Tasker ortsabhängig deaktivieren beim Pixel 6a?

A

amused 14

Stammgast
387
Hi, ich bin gerade dabei nach und nach Profile zu erstellen und stoße immer mal auf ein paar Probleme. Die meisten bekomme ich mit Google, der Such hier und Tutorials hin, einige leider nicht. :D Aktuell bin ich dabei, mir ein Profil für einen bestimmten Ort zu erstellen, an dem ich sowohl Klingel- und Benachrichtungstöne wie auch die dazugehörigen Vibrationen deaktivieren möchte. Bei den Klingel- und Benachrichtigungstönen funktioniert das auch super, aber bei den dazugehörigen Vibrationen leider nur beim Klingelton, da kann ich "vibriere beim Klingeln" auswählen und setze die Einstellung einfach auf "AUS". "Vibriere bei Benachrichtung" ist bei mir rot hinterlegt und wenn ich es auswählen möchte, erscheint auch die Meldung "sorry, diese Aktion ist auf diesem Gerät nicht verfügbar,.".

Hat jemand eine Idee, worand das liegt und wie man das lösen könnte? Ich nutze ein Pixel 6a falls das relevant sein sollte.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp. :)
 
Hast du es schon mit Sound Mode: Mute probiert?
 
@maxe Ja, hatte ich versucht. Entweder mache ich aber was falsch oder hat der Sound Mode bei mir gar keine Auswirkung. Habe ihn eingestellt mit "Modus: Mute / Ignore DND: Aus". Das Profil wird erkannt und ist aktiv (die anderen Tasks laufen), trotzdem klingelt und vibriert mein Smartphone sowohl bei Anrufen wie auch bei Benachrichtigungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@maxe Ja, die Secure Settings habe ich installiert und Berechtigungen hat es auch, das zu ändern. Beim Klingelton und Vibrieren beim Klingeln funktioniert es ja auch, nur leider bei den Mitteilungen nicht, da geht es nur für den Ton aber nicht für die Vibration. Vielleicht hast du Recht und ich versuche es mal im Pixel Forum. Edit: Oder ist ein Admin so freundlich und könnte den Thread bei Gelegenheit verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
und könnte den Thread bei Gelegenheit verschieben.
Um welches Pixel gehts denn?

Gruß von hagex
 
@hagex nutze das 6a. Vielen Dank schon Mal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also ich habe mir jetzt mal so kurzfristig geholfen, indem ich über Custom Settings einen Task erstellt habe, der in den Einstellungen die Vibrationsintensität bei Benachritigungen von 3 auf 0 setzt. Nicht die schönste Lösung, aber funktioniert. Vielleicht kann ja trotzdem mal jemand berichten, der Tasker auf einem Pixel (6a) nutzt und wissen könnte, weshalb man diese Funktion in diesem Fall nicht auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
5
Aufrufe
683
panapu
P
special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
503
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.352
lamor200
L
Zurück
Oben Unten